Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-07-2003, 14:20   #41
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Post

hola,

für omi

Für Middendorp zählt nur der Aufstieg in die Zweite Liga

Auf Platz drei beendete der FC Augsburg die vergangene Regionalliga-Saison. Als Aufsteiger eigentlich eine famose Leistung. Damit waren die Funktionäre nach außen hin zufrieden, doch insgeheim hatte man mit dem Durchmarsch in die Zweite Liga gerechnet. Der muss nun in der kommenden Saison gelingen. Die finanziellen Mittel würden zwar auch für einen dritten Anlauf ausreichen, doch darauf will man es nicht ankommen lassen.

Kommen & Gehen
Abgänge: Christian Prest (FC Magdeburg), Joachim Stadler (Karriere beendet), Vitus Nagorny (vermutlich zum SV Wehen), Stefan Tümmler (Alemannia Aachen), Marcello Martins, Janusz Gora, Thosten Horz (alle unbekannt).

Zugänge: Uwe Ehlers (1860 München), Michael Wenczel (Eintracht Frankfurt) , Daniel Damm (SV Darmstadt 98), Marco Haller (eigene A-Junioren), Ersin Demir (Chemnitzer FC), Vlado Papic (SSV Jahn Regensburg).

System & Taktik
FCA-Trainer Ernst Middendorp legt sehr viel Wert auf die spielerische Linie, das Spielermaterial hat er dazu zur Genüge. Im Abwehrbereich arbeitet er größtenteils mit einer Dreierkette, dazu kommt ein Fünfer-Mittelfeld und zwei Stürmer. Als Alternative hat Middendorp auch bereits mit nur einem richtigen Stürmer und einer hängenden Spitze agiert. Überhaupt ist die taktische Variabilität des Teams und des Trainers ein großer Pluspunkt.

Stärken & Schwächen
Sollte es gelingen, den umworbenen Georg Koch zu verpflichten, hätte sich der FCA auf der Torwartposition deutlich verstärkt, mit Miletic und Miller hätte man hier eine kleine Schwäche. Uwe Ehlers und Michael Wenczel machen die bereits starke Abwehr wohl noch kompakter. Auch das Mittelfeld ist für die Regionalliga überdurchschnittlich besetzt. Die Offensivabteilung dagegen war in der vergangenen Saison das Sorgenkind des FC Augsburg. Man muss abwarten wie die Neuzugänge Vlado Papic und Ersin Demir einschlagen. Der Sturm könnte allerdings zur Achillesferse des FC Augsburg werden.

Trainer & Umfeld
Mit Cheftrainer Ernst Middendorp und Co-Trainer Kurt Kowarz hat der FCA ein Gespann, das sich hervorragend ergänzt. Ernst Middendorp lebt 24 Stunden am Tag für den Fußball. Mit der knorrigen, sehr direkten Art des ehemaligen Bundesliga-Trainers muss man als Spieler aber umzugehen wissen. Seit Walther Seinsch vor gut drei Jahren das Ruder als Vorstandsvorsitzender übernommen hat, fährt der FCA in ruhigen Gewässern. Die Gehälter werden pünktlich gezahlt, Versprechen eingehalten.

Fazit & Prognose
Der FC Augsburg ist sicherlich Aufstiegsfavorit Nummer eins. Diesen Anspruch haben auch alle Verantwortlichen beim FCA. Alles andere als der Sprung in den bezahlten Fußball wäre eine Enttäuschung, obwohl mit Kickers Offenbach, 1. FC Saarbrücken und der TSG Hoffenheim starke Konkurrenz wartet.

Quelle: sport1
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten