Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-08-2003, 12:30   #9
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Angry

hola,

mal eine kleine Story die hier vor kurzem in Bad Saulgau vor Gericht abging:
Eine Familie schaute sich eine Wohnung zum mieten an, holte sich den Schlüssel von der Vermieterin: 3-4 Monate danach wollte sich die Vermmieterin nach dem Schlüssel erkundigen, und siehe da. die Familie wohnte schon in der Wohnung, ohne bislang Miete zu zahlen (warum auch-hatten ja auch keinen Mietvertrag)

Nun wie das so ist, Behördenmühlen mahlen langsam, aber so nach eineinhalb Jahren kam es endlich zum Prozeß.

Bekannt war, daß es sich bei den "Mietern" um Sozialhilfeempfänger mit 8 Kindern handelte.

Alle waren da, Vermieterin, Rechtsanwälte beider Parteien und der Richter.
Es fehlten lediglich die "Mieter"

Vater war mit 3 der Kindern auf Bildungsurlaub in Australien(die Kinder waren angeblich hoch intelligent und bekamen daher zusätzliche Fördermittel.
Die Mutter war in Nordeutschland in einem privaten Entbindungsheim zur Vorbereitung der Geburt des 9. intelligenten Sprößlings, auch wenn dazu noch ca. 7 Wochen Zeit war.

Das Einkommen laut Rechtsanwalt der Mieterfamilie belief sich auf ca. 4000 € "Fördermittel incl.sonstiger sozialen Geldern" netto.
Summasumarum:
Die Vermieterin wartet immer noch auf ihr Geld, die Gerichtskosten gehen auf die Allgemeinheit, lediglich die Anwälte konnten ihr Geld einstecken.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten