Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-05-2002, 13:43   #14
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Zitat:
Angst vor Terror drückt die Kurse

Am späten Vormittag sacken weltweit die Aktienkurse ab, nachdem aus New York über eine Sperrung der Brooklyn Bridge berichtet wurde. Auf der Brücke ständen derzeit nur noch einige Polizei- und Krankenwagen, der Verkehr fließe nicht mehr, meldet der Fernsehsender CNBC. Angeblich wurde auf der Brücke ein verdächtiges Päckchen gefunden..
Ich würde bei PSFT warten bis sich die aktuellen Terrorängste wieder legen, heute gabs ein Upgrade ,deshalb dürfte es nach den katastrofalen letzten 2 Handelstagen heute für Peoplesoft etwas besser laufen

PeopleSoft aufgestuft [Credit Suisse First Boston]

Die Aktie des Herstellers von Business-Management-Software PeopleSoft ist am Mittwoch von der Investmentbank Credit Suisse First Boston von "Hold" auf "Buy" aufgestuft worden. Das Kursziel von 30 Dollar wurde nicht verändert.

Die Finanzexperten bezeichneten PeopleSoft als den jüngsten Branchenabschwung "langfristig überlebendes Unternehmen". Am Dienstag war die Aktie um 1,80 Dollar auf 20,04 Dollar gefallen, nachdem die amerikanische Börsenaufsicht SEC die Wirtschaftsprüfer Ernst & Young aufgrund einer geschäftlichen Beziehung zu dem Softwareunternehmen eines Interessenkonflikts beschuldigt hatte.

----------------------------------------------
Die letzten Earnings von Peoplesoft von 25.April

PeopleSoft erfüllte im 1. Quartal gesenkte Erwartungen - Gewinn steigt um 24%
Der US-Anbieter von Software zur Steuerung von betriebswirtschaftlichen Abläufen, PeopleSoft hat auf Grund von 10 Prozent niedriger Betriebskosten den Überschuss im ersten Quartal um 24 Prozent gesteigert. Der Umsatz fiel binnen Jahresfrist hingegen um 6 Prozent auf 483,26 Millionen Dollar, während die Softwarelizenzumsätze um 13 Prozent auf 133,29 Millionen Dollar sanken, teilte das an der NASDAQ notierte Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss im kalifornischen Pleasanton mit.

Die Umsätze traffen damit die Anfang April deutlich reduzierten Schätzungen des Unternehmens. Analysten hatten nach der Umsatzwarnung vom 3. April - in deren Folge die PeopleSoft-Aktie rund ein Drittel ihres Wertes verloren hatte - ihre Erwartungen im Durchschnitt auf 481 Millionen Dollar gesenkt.

Der Konzernüberschuss traf mit 14 Cent je Aktie bzw. 44,54 Millionen Dollar ebenfalls die Erwartungen der Experten, die mit einem Gewinn von 13 bis 15 Cent je Aktie gerechnet hatten. Im ersten Quartal 2001 hatte das viertgrößte US-Softwareunternehmen einen Gewinn von 11 Cent je Aktie bzw. 36,06 Millionen Dollar erzielt.

Die operative Umsatzrendite sei im Jahresvergleich von 9 Prozent auf 13,1 Prozent gestiegen, hieß es. Derzeit rechnen Experten im Durchschnitt mit einem Gewinn von 15 Cent je Aktie für das laufende, zweite Quartal und einen Gewinn von 66 Cent je Aktie für das gesamte Geschäftsjahr 2002

auf der anschliessenden Coference Call am 25.April gab PSFT bekannt

PeopleSoft guides lower for Q2 (PSFT) -- On call, says it expects Q2 results to be flat versus Q1 when it posted a profit of $0.14 per share on total revenues of $483 mln... The current Multex consensus EPS and revenue estimates for Q2 are $0.15 and $497.46 mln

Grüsse von Starlight

Geändert von Starlight (22-05-2002 um 14:28 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten