Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-01-2004, 17:05   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Question AOL Connect: Die geheime Browser-Suite von AOL

AOL Connect: Die geheime Browser-Suite von AOL
Samstag, den
03.01.04 13:18

aus den Bereichen Breitband, ISDN / Analog


Von Carsten Deppermann

AOL hat einen Neuen. Und wie im richtigen Leben bleibt das solange geheim, bis geklärt ist, ob der/die Neue auch wirklich der/die Richtige ist. Oder aber bis einer herausfindet, was da vor sich geht und die ganze Geschichte auffliegt. So geschehen dank unserem Leser Jerry A., der beim "rumgooglen" rein zufällig auf eine Seite von AOL aufmerksam wurde, die über die Hauptdomain so noch nicht zu erreichen ist.

AOL Software

Klickt man sich nämlich von der AOL-Hauptseite zur Zugangssoftware durch, finden sich dort nur die Vorteile der neuen AOL-Software 8.0. Die mit Google gefundene Seite erhält jedoch noch den Eintrag AOL Connect. Auf der sich hinter diesem Link verbergenden Seite finden sich einige kurze Informationen zum neuen AOL-Browser. Dieser soll das freie Zusammenstellen der gewünschten Softwaremodule erlauben. Als Beispiel wird sogar das Zusammenspiel zwischen dem AOL Communicator und dem Mailprogramm Outlook des Erzrivalen genannt. Vorbei also die Zeiten der Rundumversorgung durch die mächtige AOL-Software. Gegenüber dieser mit satten 42 Megabyte wirkt die AOL-Connect-Software mit 2,2 Megabyte fast schmächtig.

AOLs neues Image?




"Wie passend!" mag sich mancher denken. Hat doch AOL erst vor kurzem die bis dahin heilige Kuh des proprietären DFÜ-Zugangs geschlachtet. Nun also der nächste Schritt: weg vom familienfreundlichen Rundumversorger, hin zum coolen und vor allem schnellen Provider. Freenet machts vor. AOLs neue Browser-Suite und die beiden neuen Technologien "AOL SIXPIPES", bei der sechs statt vier Datenpakete gleichzeitig versendet werden, und "AOL Ultravox", das den Radiogenuss in Echtzeit ermöglichen soll, tun ihr Übriges - auch wenn die Praxistauglichkeit durchaus fraglich ist. Hinzu kommen noch ein paar Werbespots mit Showgrößen wie Kaya Yanar und Rüdiger Hoffmann.

Fortsetzung hier:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13512

oh man sollten die auf ihre alten Tage doch noch aufwachen wäre schön, dann könnte so manch ein AOLer auch noch die Flexibilität des ITs genießen
Ja ja NOK, ich erwarte deine Einwände JETZT
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten