Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-01-2004, 12:13   #21
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Danke für das Kompliment!
AT&S gehört auch zu meinen Favoriten, notiert aber nicht an der Wiener Börse deswegen hab ich die vorhin mal weggelassen.
AT&S hat massiv in China investiert und es zahlt sich bereits im ersten Jahr aus
(in China muss in den ersten Jahren keine Steuer gezahlt werden, danach jahrelang nur reduzierte Steuersätze!)!!
Und Asien gilt ja allgemein als Wachstumsmarkt, dass man da vor Ort produziert ist natürlich kein Nachteil

Die einzelnen AT&S Werke sind spezialisiert:
Leoben: Forschung und Hochtechnologie
Fohnsdorf: Leiterplatten für Industrie (f. Drucker, Maschinen etc.)
Fehring+Klagenfurt: Leiterplatten für Autos
Alle Werke sind voll ausgelastet, die Nachfrage ist rege.
Im 1. Halbjahr 2004 will man entscheiden, ob man in China oder Indien ein weiteres Werk in Asien aufbaut.
Asien steuert im laufenden Geschäftsjahr bereits 225% des Umsatzes bei, bis 2007 sollen es 50% sein.
Innerhalb der nächsten beiden Jahren will AT&S ein global Player mit einem Weltmarktanteil von 15-20% werden ... na wenn das keine Ziele sind!
Für dieses Jahr geht man von einem Umsatzwachstum von 10-20% aus, der Gewinn soll um ca. 20% steigen!
Ich selbst hab die Aktie noch nicht, sie steht auf meiner Watchlist aber ganz oben. An einem schwachen Tag werd ich da sicher einsteigen.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten