Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-06-2013, 10:34   #614
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 01.06.2013 Beitrag anzeigen
Licht im Meer der Wellen?!

Um das Szenario beim DAX und natürlich ähnlich auch bei anderen Indicies besser deuten zu können, habe ich heute früh für euch und natürlich auch für mich den Chart mit der Wellentheorie durchleuchtet.
Ich möchte gleich hier anmerken, das es noch 1 oder gar 2 weitere Alternativzählungen gibt, die aber meiner Ansicht nach den vermuteten weiteren Verlauf nicht nennenswert ändert.
Hier das Ergebnis:


Aktuell:




Das Tief wurde bislang mit der Welle iii bei 8034 gehandelt. Sehr gut möglich das dieses Tief aber schon ein Teil der Welle iv ist. Es könnte sich um eine "unregelmäßige Korrektur" handeln und die schnelle Welle am Freitag nach oben die c-Welle der Welle iv, mit der Korrektur nach oben.
Demnach ist die vorherberechnete Welle iii ,nach der Grafik vom 01.06.13 (siehe oben) mit 8040 Punkten, bislang relativ gut getroffen.
Es sollte die Korrektur-Welle iv nach oben laufen. Welche Form sie insgesamt annimmt ist jetzt noch nicht zu sagen, fest steht, sie könnte auch schon am Freitag beendet worden sein. Aber warten wir mal ab.
Die nach meiner Ansicht nach folgende Welle v sollte dann deutlich unter der 8000 er Marke enden.

Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (09-06-2013 um 10:40 Uhr)
Börsengeflüster ist offline