Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-10-2005, 11:23   #15
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von simplify
"sozial ist was arbeit schafft" so tönte die CDU!!!!!

die erhöhung von steuern und kaputtsparen vernichtet jedoch arbeitsplätze, somit wäre das also unsozial!!
Ja moment mal! Die Wähler haben ja die CDU wegen Verdacht, daß diese unsozial ist, abgestraft! Und wenn sie eh nicht als soziale Partei gewählt wurde, warum soll sie dann diese, in der Bevölkerung keine Unterstützung gefundene, Politik umzsetzen?

Ansonsten haben alle Industrieländer ein Riesenproblem mit der Globalisierung und der daraus folgenden Arbeitslosigkeit. Und sie stehen alle vor der Herausforderung, die Niedrigqualifizierten zu beschäftugen oder alternativ durchzufüttern, ohne dabei die Arbeitenden zu überlasten.

Ich habe auch kein Problem mit der US-Gesamtverschuldung von ca. 800% des BIP, der japanischen mit ca. 190% des BIP und der deutschen mit m.W. ca. 120% des BIP. Die meisten Banken würden mir einen Hypothekenkredit in Höhe von 600% unseres jährlichen Brutto-Einkommens einräumen, warum sollen sich die Staaten nicht verschulden dürfen? Um ehrlich gegenüber Euch zu sein, ist diese Meinung nicht ohne eigenes Interesse, denn ich leihe gerne Geld hochverschuldeten Staaten. Für ordentliche Zinsen, versteht sich.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten