Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-10-2009, 07:36   #361
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
...........Goldrausch


Es ist mal wieder so weit. Bei 350 $ die Feinunze wollte es keiner haben, aber über 1000 $ die Unze wollen es alle besitzen. Ein erfahrener Anleger weiss was dies zu bedeuten hat. Die Edelmetallhausse nähert sich der entscheidenden Phase, der Endphase einer Hausse.
Ich sehe wieder einmal die ach so typischen Bilder und Meldungen im Fernsehen. Ich sehe Goldwäscher am Rhein, in China gehen Menschen auf die Suche nach dem seltenen und mittlerweile auch sehr teuer gewordenen Edelmetall alles spricht zur Zeit nur von einem-, Gold!
Gestern hörte ich auch Analysten, dass der Preis für Gold in den nächsten Jahren auf mindestens das Doppelte ansteigen wird. Und natürlich werden hierzu auch gleich die passenden Gründe beigefügt . Die Euphorie scheint mal wieder keine Grenzen zu kennen. Oder etwa doch?
Oft habe ich solche Situationen schon beobachten können, nicht nur bei den Edelmetallen, das gleiche Bild findet man auch bei den Aktienmärkten, Rohstoffmärkten, bei den Immobilien, einfach überall, in der letzten Übertreibungsphase.
Zitat:
Ich kann zwar die Bahn der Gestirne auf Zentimeter und Sekunde berechnen, aber nicht, wohin eine verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann.
(Sir Isaac Newton (1643 - 1727), englischer Mathematiker, Physiker und Astronom )
Wir werden es wieder erleben und es wird wieder so kommen wie schon so oft. Der Edelmetallmarkt wird einbrechen, dies ist ganz einfach nur eine Frage der Zeit. Es kann durchaus noch ein Weilchen so weiter gehen, aber erfahrene Spekulanten lassen hier die Finger weg.
Quelle "Dresdner Bank"
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten