Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2006, 12:27   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Hm, Simplify, irgendwie klingt das, als würdest Du Dich trotz Deiner Antipathie gegen die NPD diebisch freuen, dass auf diese Weise den großen Parteien "eins ausgewischt" wird. Finde ich fragwürdig, diese Einstellung...

dessi ich mag weder rechtsextremisten, linksextremisten noch lügner und machtgeile politiker.
das rechtextremisten irgendwann den sprung in die parlamente schaffen war mir klar. grund ist nicht, dass im osten unserer republik soviele als nazi geborene wähler sitzen, sondern weil es einen grossteil gibt, die sich nur durch so eine stimmabgabe meinen wehren zu können.
ich denke ein teil dieser wähler hat früher schon die PDS gewählt o. ist auch gar nicht zur wahl gegangen. keiner der politiker hat sich bewogen gefühlt sich ihrer probleme anzunehmen. jetzt wo die gefahr der nazis auftaucht, hoffen sie vielleicht, dass doch etwas passiert.

es ist wie zuletzt bei den demos in frankreich. als die studenten friedlich demonstriert haben, ist nix passiert. als dann autos in flammen aufgingen und das jede nacht, wurden die gesetze im sinne der bürger geändert.

wenn in ungarn ein politiker eingesteht zu lügen, gibt es krawalle.
bei uns hat der vizekanzler es als unfair bezeichnet, wenn man die politiker an den aussagen von vor der wahl misst. die einzige reaktion in den medien war ein schmunzeln. von den bürgern kam nix.

ich bin es gewohnt zu spekulieren, daher mal mein tip. die merkelin schafft es ihre partei, die noch vor einem jahr um die 50 % in den umfragen lag, unter 30% zu führen.
der nächste kanzlerkandidat der SPD wird nicht beck sondern wowereit. dieser hat gute chancen auch kanzler zu werden mit hilfe der linkspartei und den grünen.

dessi ich möchte wie du nicht in einem staat leben, wo nazis irgendwelche rollen spielen. ich möchte aber auch in keinem staat leben müssen, wo die alten mauerschützen und unterdrücker aus dem DDR regieme mich regieren wollen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten