Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-08-2004, 05:29   #232
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von testostoron
Was meint ihr, wenn öl die 40 nicht halten kann, hätten wir da Luft bis in den Raum von 36?
Börsengeflüster Deine Einschätzung würd mich interessieren?
Einen Satz vorweg vom Grossmeister André Kostolany..
Zitat:
Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.
André Kostolany


Ja, Öl hat eine sehr interessante Situation durchzustehen zur Zeit. Ich hole mal etwas weiter aus

Wir hatten, bevor es in den jetzigen strammen Aufschwung bis 46 $ das Fass Brent ging, schon einen markanten Anstieg ca. ende Mai gehabt, welches uns damals an die Decke von knapp 39 $ (Brent) brachte. Diese erste Deckenbildung wurde begleitet von riesigen Umsätzen und Turbulenzen an den Ölmärkten, ich habe die Bilder heute noch vor Augen, die im Fernsehen zu sehen war. Es war eine sehr markante Situation und ich sprach schon laut meine Gedanken aus, nämlich von einem ersten Gipfel beim Öl, welcher bei solchen Szenarien eigentlich typisch ist. Wir hatten dann auch anschliessend eine heftige erste Korrektur bis runter bei ca. 33 $, ich glaube es war sogar fast 32$ . Nun sollte der 2. Gipfel kommen, doch der Chart ging wie Butter durch die Decke, bis hin zu 46 $ zur Überraschung der allermeisten
Wir konsolidieren hier zur Zeit und wenn ich mir das Gebilde so ansehe, muss ich von 2 Gipfeln erst einmal ausgehen und ich würde fast meinen, das es sich um eine SKS Formation handeln könnte.- Grosse Umsätze in der linken Schulter bis ca. 39 $ (Mai 04), etwas kleinere Umsätze im Kopf (August 04)bis hoch zu 46 $ (das Spektakel war nicht ganz so gross hier, wie bei der ersten Gipfelbildung bei 39 $)nun Konsolidierung bis ca. 33 /35 $ (natürlich nicht unbedingt in 2 Tagen - wäre mir aber auch recht ) danach Ausbildung der rechten Schulter, bei einem erneuten Anstieg bis ca. 39 $ (Oktober 04??). Und dann tschüss und ab in den Keller bis weit in den 20 er Bereich hinein (23 bis 28 $ ?!). Das sind so meine Gedanken die mir im Kopf herumschwirren
Ich muss allerdings dazusagen, das es beim Öl sehr schwierig ist die Marktpsychologie zu durchleuchten, das kann man auch sehr schön an der Vergangenheit dieses Rohstoffs sehen (Chart).
Aber ich habe halt mal laut nachgedacht und was sagt Kostolany dazu ...
Zitat:
Mit einem Wort, er hat Gedanken, richtige oder falsche , aber Gedanken.
André Kostolany
5 Jahreschart Öl

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-08-2004 um 05:49 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten