Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-04-2005, 18:51   #69
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hallo vorstandsschreck,

tja, da spricht jemand mit Erfahrung!

Hatte mit der NORDEX AG das erste mal "als Investor" bei einem Unternehmen angerufen, sonst beließ ich es immer bei Charttechnik + allgemein im Web veröffentlichter Info.

Bei NORDEX reichte das nur nicht mehr, da ich diesen ganzen Beschluss auf der Hauptversammlung nicht verstand. Denn der Kurs danach fiel zwar, aber nicht so dramatisch. Erst nach dem Boden griff ich zu - blöderweise. Denn das tat ich aus Charttechnik-Gründen + der positiven Nachrichtenlage: Nordex ist gerettet.

Tja, aber für wen gerettet? Diese Zeichnungsgeschichte für die 1-Euro-Aktien wurde bewußt schlecht "vermarktet" von Nordex. Mit den 1-Euro-Neuaktien sind vermutlich über 40% Gewinn drin. Wegen der gezielt schlechten Information der Altaktionäre wurden weniger gezeichnet, es blieben viele Neuaktien ungezeichnet und damit für die Banken übrig.

Und die Banken machen jetzt wohl sehr schnell Kasse: Sie streichen den Profit bei den Neu-Aktien ein (von 1 Eiro auf ca, 1,43€), um dann recht bald die Dinger wieder weiter zu reichen an irgend ein künftiges Mutterunternehmen, das sich den Insidern bei Nordex vermutlich bereits jetzt - mehr oder weniger klar formuliert - als Investor + Industrieführer geoutet hat, aber nach Aktienrecht noch nicht verraten werden muss.

Mir leuchtet nur nicht ein, warum die Altaktien so nachgefragt werden. Eine neue Mutter von Nordex wäre mit den Neuaktien der Banken bereits Mehrheitsführer. Warum gibt dann da jemand so viel Geld für die Altaktien aus?

Es bleibt dabei: Irgend etwas stimmt da nicht, irgend eine Information fehlt hier! Ärgerlich!

Werde so ein Ding nicht wieder anfassen, wenn Stichworte fallen wie Aktientausch und Kapitalreduzierung.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten