Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-06-2013, 06:10   #595
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Ich vermute nach wie vor, dass die Trendwende nach einem langen und fulminanten Aufwärtstrend seit einiger Zeit an den internationalen Börsen vollzogen wurde.
Schon allein der optische Anblick des Charts von Australien, ohne irgendwelche Analysen nach Elliot Wave und andere, lassen alle Alarmglocken läuten. Die beiden Spitzen ( M ), und dazwischen das Tal welches ein ( W )bildet, ist sehr auffällig und in jedem Charttechnikbuch als Trendwende aufgefürt.
Hier der 1 Jahres-Chart von Australien:


Dieser Art von Chart ist mir nur all zu sehr bekannt. Es sieht in der Tat nicht nur hier in Australien so aus, als ob für die nächsten Zeiten die Hauptrichtung eigentlich nur nach Süden zeigen sollte. Zwischenzeitliche, teilweise kräftige Sprünge nach oben sind dabei für einen Bärenmarkt typisch.
Meine Puts, gekauft bei 8370 ca. bleiben aber zunächst im Depot. Die erste Welle abwärts ist meiner Ansicht nach, weiterhin am laufen und sollte als Ziel erst unterhalb von 8000 Punkten stoppen. Mehr kann man zur Stunde noch nicht sagen.

Ganz kurz noch den Chart von Japan mit hier eingebracht. Einen derartigen Strich nach unten, ohne irgendwelche Korrekturen in die Gegenrichtung erlebt man selten!

Hier der 5-Jahreschart von Japan:
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (05-06-2013 um 06:16 Uhr)
Börsengeflüster ist offline