Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-10-2007, 20:58   #306
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
ich habe fast alle Kottan-Folgen auf Video und wollte sie schon digitalisieren lassen , nur ist die Tonqualität nicht die allerbeste , deswegen bin ich froh das sie endlich auf DVD erscheinen

ich habe mir natürlich schon die erste Staffel bei Amazon vorbestellt , (2.Staffel erscheint Mitte Dezember) kurioserweise oder auch aus rechtlichen Gründen sind die Kottan-DVD`s nur in Deutschland erhältlich , in Österreich komischerweise nicht....




Sehr gewagt für die damalige Zeit (anfangs der 80iger) fand ich den Kottan-Gag in Deutschland mit dem UFO....

"Unbekanntes Flugobjekt bei Duisburg gelandet. Sondersendung folgt!" Urplötzlich wurde diese Zeile bei "Kottan ermittelt" eingeblendet. Dort, wo das ZDF oft offiziell mitteilt, dass z.B. das "Sport-Studio" später beginnt oder was sonst Sache ist. UFO gelandet!

- es sollte ein Kottan-Jux sein. Weil die Nachrichten keinerlei Bezug zur laufenden Sendung hatte, erreichten die Wiener Galgenvögel, was sie kaum beabsichtigten: Duisburgs Polizei-Telefone waren blockiert....

am Ende teilte einem die Ansagerin freundlich lächelnd mit, alles gehöre zur Serie, und es werde gebeten, von Anrufen an die Sendeanstalt abzusehen



mehr über für Kottan ....

http://kottan-ermittelt.at/episoden/
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten