Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-03-2005, 15:25   #30
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
upsss
hab ich hier etwa was verpaßt


man was waren die zeiten (60er jahre) noch schön als alles noch beschaulich war . kaum einer hatte mehr als der andere, und so gab es auch keinen neid und misgunst undern den menschen ( bis auch ausnahmen...).


heute muss und will jeder alles haben was andere auch haben,
und kauft sich der nachbar ein neues auto, muss man natürlich eins obendraufsetzen und noch ein besseres kaufen...
derartiges setzt sich in allen lebenslagen ähnlich fort.
hinzu kommt, der alltägliche berufliche streß (-für die die arbeit haben-) und mobbing, weil man ja auch dort der beste sein muss und will, und all diejenigen die durch den verlust ihrer arbeit in ein seelische und finanziell tiefes loch gefallen sind, sind noch schlimmer dran als die arbeitssklaven....

statt dass alle sich mal auf das wesentliche besinnen, statt immer nur die nummer 1 sein zu wollen...
statt immer nur an sich und seine vorteile zu denken, sondern mal an die denen es weniger gut geht....
ergreift das geozentrische -in uns armseeligen kreaturen- mehr und mehr zu, und wir merken nicht einmal mehr, das wir uns immer beschissender & unzufriedener fühlen.

wie ich schon eingangs schrieb:
man was waren die zeiten (60er jahre) noch schön als alles noch beschaulich war

genau das vermissen wir!
nur warum holt man sich nicht wieder ein stück beschaulichkeit in seine kleine welt zurück? es könnte doch vieles schöner sein, wenn man nur will...
es muss halt nur jeder etwas für seine zufriedenheit tun...
(leichter gesagt als getan, ich weiß...aber es ist machbar...)
nur fällt den meisten das denken in die richtige richtung schwer....um daran arbeiten zu können...


na ich versuche es jedenfalls, und deshalb geht es mir auch gut!
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten