Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-04-2006, 06:31   #68
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hui, schon gelesen!

Also, wenn meine Interpretation stimmt - die mir recht plausibel vorkommt - dann geht es tiefer runter ab den US-Arbeitsmarktzahlen, die diesen Freitag kommen werden. Ich tippe auf mindestens 1,17 - 1,18. Evtl. wird sogar das letzte Low bei 1,16xy getestet.

Devisenmärkte neigen zu Übertreibungen hinsichtlich ihrer Trends. Und folglich möchte ich nun eine Übertreibung sehen, damit ich an das Ende dieses Trends glauben kann. Also idealerweise ein recht schneller Move runter auf das o. g. Mindestniveau, eher noch tiefer. Falls so etwas tatsächlich käme, stände in meinen Augen in großen Lettern über dem Chart geschrieben das Wort: "Trendende"!

Diese Bewegung der 5 runter (siehe meinen Elliottchart oben auf dieser Seite + mein Update dieses Elliottcharts mit der zu einem weiteren Dreieck gedehnten Unterwelle e der 4) wäre zwingend 5-wellig. Die würde ich dann versuchen schön durchzuzählen und den Boden dann zu finden. Stop-Buy für Longs setzen und schauen, ob's alles so stimmt, was ich mir hier zusammenreime.

Bislang bin ich nur in Gold engagiert, noch in keiner Währung.

Der Nikkei-Index sollte davon noch einmal einen Boost erhalten, weil die US-Amerikaner dann noch billiger im Ausland shoppen können. Meine Nikkei-Prognise: 18622 bei Ende April 2006.

Folge u. a.: Noch größeres Handelsungleichgewicht der USA. Aber die Zahlen dazu kommen ja erst viele Wochen später raus....wenn die Welle 5 zu Ende geht....

Tja, irgendwann wird dann halt die Rechnung für die Party serviert.....

Geändert von Benjamin (03-04-2006 um 06:46 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten