Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-08-2003, 09:59   #70
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down

hola,

Baufinanzierung -Beraten und verkauft! - Jede 5. Bank informiert mangelhaft

Heftige Ohrfeige für Deutschlands Banken: Jedes fünfte Institut berät nach einer Untersuchung der Stiftung Warentest bei Baufinanzierungen nur mangelhaft! Mal taten sich große Finanzierungslöcher auf, mal wurde das Eigenkapital vergessen – im Test ließen die Bankberater kaum einen Fehler aus.

Dabei war die Test-Aufgabe für die Bankberater einfach: Die Eigentumswohnung sollte 194.000 Euro kosten, davon konnte der Käufer 80.000 Euro (teilweise angelegt in Fonds, Anleihen oder Bausparverträgen) selbst aufbringen. Und die Tester stellten Fragen, die Hunderttausende in einer solchen Situation haben: Wie finanziere ich die eigenen vier Wände richtig? Wie kann ich meine Ersparnisse einbringen? Wie hoch ist die anschließende monatliche Belastung?

Die Antworten – aus Sicht der Stiftung Warentest ein Offenbarungseid: 4 von 20 getesteten Instituten bekamen die Note „mangelhaft“! Nur 3 Banken und Sparkassen konnten die Tester mit einer guten Leistung überzeugen: die Frankfurter Volksbank, Stadtsparkasse Köln, SEB. Die übrigen Institute kamen über ein „befriedigend“ oder „ausreichend“ nicht hinaus.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten