Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-05-2012, 16:00   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Grüne wollen Kirchen-Austritte per Steuer bremsen

Kulturabgabe statt Kirchensteuer: Die Grünen wollen Konfessionslose zur Kasse bitten. Jeder Bürger soll zu einer Spende verpflichtet werden, von der eine Kirche oder Organisation profitiert.

http://www.welt.de/politik/deutschla...r-bremsen.html

ja liebe grüne, dass ihr nicht mehr den kontakt zum volk habt, dass zeigt sich mal wieder mit solch blöden ideen.
die leute treten nicht aus der kirche aus, weil sie steuern sparen wollen (vielleicht ein paar) sie treten aus, weil an der spitze vollpfosten stehen. wer einem trunkenbold wie margot käsmann nach einer kurzen schamzeit gleich wieder einen hochdotierten posten gibt oder wer sich nicht von kinderf.... trennt, dem laufen halt die menschen davon.

ich bin übrigens weiter in der kirche und zahle auch meine kirchensteuern. ich bin weiter dabei, damit ich ohne scham meine fragen an diesen verlogenen verein machen kann. das ist mir das geld wert
rausschmeissen können die einen nämlich nicht.

warum verlogen? weil noch kein pfarrer sich meinem bibeltest unterziehen wollte. "wenn du auf die rechte wange geschlagen wirst, dann halte ihm auch deine linke hin"
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten