Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-10-2002, 13:40   #272
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,



Während Stochastik-Signale in Seitwärtsphasen oder trendlosen Phasen ihren Zweck erfüllen, liefern sie überwiegend Fehlsignale, wenn ein starker Trend besteht. Man sollte sie daher mit trendfolgenden oder trendbestätigenden Indikatoren kombinieren. (technical-investor)
Der Über-ver-kauft-Indikator befindet sich heute bei über 90 – was in einem Trendmarkt also ein Fehlsignal sein kann. Aber wie zuverlässig sind solche Fehlsignale? Die Börse wär’ wohl nicht die Börse, wenn solche Fehlsignale nicht auch mal als Kontraindikatoren enttäuschten. In den nächsten Tagen und Wochen wird sich wohl zeigen, ob der Trend nachhaltig verlassen werden kann, denn das Momentum hat in den positiven Bereich gedreht (aber das hatte es auch schon deutlich zum Einläuten der konstanten Rutschpartie ab Mitte/Ende August).
Das sinkende Volumen spricht wohl für das nahe Ende dieser technischen Gegenreaktion? Es drückt wohl aber auch die Zurückhaltung angesichts der am Donnerstag zu erwartenden Zahlen aus.
Ich stelle mir vor, dass die SAP mit dem Elan und der Volatilität eines Hightech-Invests sowie der Umsatzstärke und dem Ansehen einer modernen Volksaktie (im besten Sinn, ähem) eine Aufwärtsbewegung, falls sie denn kommt, stärker begleiten wird als andere DAX-Titel, denn der Laden erscheint mir gesund, wenn ich die Schilderungen über die Auftragslage in diesem Thread nachlese. Sie sollte am Do. nur nicht wieder „zeitnah“ enttäuschen ...
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten