Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-08-2011, 07:41   #2475
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Die Wellen und ihre Gesetze:

Eine aktuelle Analyse vom DAX habe ich für heute früh einmal für uns zusammengestellt, um etwas zu verdeutlichen, in welcher Phase wir uns befinden könnten..

Nachdem der DAX wohl in der übergeordneten Welle "3" seine "III." Welle mit 5502 Punkten beendet hatte, scheint nun eine etwas komplexere Korrekturwelle "IV" zu entstehen.
Wie ich im Analysebild ja auch vermerkte, gibt es gewisse Regeln aus dem Lehrbuch, welche man nun durchaus beachten sollte.



Fangen wir mit dem neuen Tief von gestern bei 5487 Punkten an. Dieses neue Tief ist meiner Ansicht nach nicht mehr Bestandteil der Welle "III", sondern schon der laufenden Welle "IV".
Es hat uns einen Hinweis dafür gegeben, das wohl ein Dreieck (Triangle) am entstehen ist. Um welches Dreieck es sich dabei handelt bleibt zunächst abzuwarten.
Nachdem in dieser Welle "IV" wohl die untergeordnete Welle "a" bis 6089 lief, fiel die untergeordnete Welle "b" zurück bis 5487.
Welle "c" sollte nun am laufen sein und es bleibt abzuwarten wie hoch sie läuft, um weitere Signale für den Verlauf des Dreiecks zu bekommen.

Im Anschluss an diesen laufenden Anstieg sollte Welle "d" wieder nach unten folgen. Ich vermute dann mit einem neuen Tief bei ca. 5470 ca.?

Welle "e" sollte dann aber nochmals einen letzten Anstieg folgen lassen.
Es ist wie immer sehr spannend.
Danach folgt aber noch eine recht dominate Welle "V" nach unten, mit Ziel unter 5000 Punkten beim DAX
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (12-08-2011 um 07:58 Uhr)
Börsengeflüster ist offline