Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2002, 08:49   #8
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up Spielbericht vom Kicker

hola,

0:1

SVW Mannheim: Nulle - Mea Vitali - Ifejiagwa, Kowalik - Ratkowski, Camus, A. Göhring, Fickert - Zinnow, Urdaneta - Plassnegger - Trainer: Pradt

Eintr. Frankfurt : Nikolov - Günther, J. Keller, Tsoumou-Madza, Branco - Streit, Schur, Montero, Bürger - Skela - Guié-Mien - Trainer: Reimann

Tore: 0:1 Montero (72.)
Eingewechselt: 60. Kern für Urdaneta, 66. Licht für A. Göhring, 82. Otto für Camus - 27. Weißenfeldt für Günther, 33. Diakité für Bürger, 87. Cimen für Skela
Schiedsrichter: Gräfe
Zuschauer: 10150
Gelbe Karten: Ratkowski - Bürger, Guié-Mien

Spielbericht

Die Partie im Mannheimer Carl-Benz-Stadion fing auf Grund des großen Zuschauerandrangs zehn Minuten später an. Mannheim schien dies nicht zu beeinflussen und begann etwas engagierter, als der Gast aus Frankfurt. Große Chancen konnte sich Waldhof jedoch nicht erarbeiten.

Gefährlicher war da die Eintracht, doch eine Schuss des nach seinen Alkoholeskapaden begnadigten Montero konnte von der Mannheimer Abwehr gerade noch abgeblockt werden (13.). Das Spiel wurde in der Folge von beiden Teams intensiv geführt, Kampf war Trumpf, die spielerischen Elemente kamen etwas zu kurz. Nach einem weiteren Warnschuss von Montero, den Nulle im SVW-Tor gut parieren konnte, musste Eintracht-Coach Reimann bereits zum zweiten Mal wechseln. In der 27. Minute musste der verletzte Günther ersetzt werden, sechs Minuten später nahm Reimann den Gelb-Rot-gefährdeten Bürger vom Feld.

Mannheim konnte die dadurch entstehende Unordnung im Frankfurter Team aber nicht nutzen, kam lediglich nach 37 Minuten gefährlich vor das Eintracht-Gehäuse. Allerdings verfehlte Plassnegger einen Pass in den Strafraum ganz knapp.

Auch nach der Pause nahm die Heimmannschaft das Geschehen in die Hand, und wieder hatte aber Frankfurt die erste nennenswerte Möglichkeit, als Nulle nach einer Flanke von Streit den Ball nicht richtig festhalten konnte. Waldhof hatte vor allem in Form von Plassnegger den Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Österreicher brachte sowohl in der 57. als auch in der 62. Minute das Leder nicht im Frankfurter Tor unter.

SVW-Coach Walter Pradt setzte dann alles auf eine Karte und brachte seinen angeschlagenen Kapitän Licht ins Spiel (67.), doch das Tor machte die Eintracht. Ausgerechnet der Ex-Mannheimer Montero war nach einer Ecke von Streit per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Hessen.

Guie-Mien hätte nach 77 Minuten für die Eintracht erhöhen müssen, doch frei vor Nulle brachte er den Ball nicht im Mannheimer Gehäuse unter. So mussten die Hessen bis zum Schlusspfiff gegen die aufopferungsvoll kämpfende Pradt-Elf um den im Aufstiegskampf wichtigen "Dreier" zittern.

Eintracht Frankfurt kam in einer kampfbetonten Partie zu einem knappen 1:0-Erfolg bei Schlusslicht Mannheim. Während die Eintracht mit diesem Sieg nach Punkten mit Tabellenführer Köln aufgeschlossen hat, ist die Lage für Waldhof nach dieser Heimpleite und vorerst fünf Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz äußerst prekär.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten