Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-02-2003, 10:15   #69
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Hohe Erwartungen ärgern Reimann

Gestern ruhte bei Eintracht Frankfurt der Ball. Trainer Willi Reimann hatte seinen Profis freigegeben, damit die Fußballer des Zweitligisten vor dem Spiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) bei der Spielvereinigung Greuther Fürth Kraft tanken können. Den Eintracht-Coach wiederum beschäftigt noch das 1:1 vom vergangenen Freitag gegen Freiburg. Reimann ärgert sich, jedoch nicht über die Leistung seines Teams - "die war mehr als gut" (Reimann) -, sondern über die Berichterstattung der Medien. Dass diese das Remis als Punktverlust für die Eintracht im Aufstiegsrennen eingestuft haben, ist dem Fußball-Lehrer sauer aufgestoßen. "Das war eher ein Punktgewinn, weil wir gegen einen Aufstiegsfavoriten gespielt haben", sagt er.

Heftig wehrt sich Reimann dagegen, dass die Eintracht in Fürth unter Zugzwang steht, um im Aufstiegskampf keinen Boden zu verlieren. "Der Druck wird hier nur von außen gemacht. Ich habe keinen Druck, mit Eintracht Frankfurt aufsteigen zu müssen. Mein Ziel ist immer noch ein einstelliger Tabellenplatz. Sollte es mehr werden, würde ich mich darüber freuen", so Reimann. Das Argument, seine Mannschaft habe mit ihren guten Leistungen höhere Erwartungen geweckt, will der Coach nicht gelten lassen. "Die Welle, die da gemacht wird, ist nicht gerechtfertigt. Denn vor der Saison ist hier allen die Muffe gegangen, weil wir keine Lizenz, keine Mannschaft und keine Strukturen hatten. Da wären alle mit einem Mittelplatz zufrieden gewesen." Nun steht die Eintracht besser da, und deswegen attestiert Reimann seinem Team, bislang "sehr gut gearbeitet" zu haben und " eine tolle Saison" zu spielen. Dies werde zu wenig gewürdigt. Reimann: "Ich frage mich, was hier los ist, wenn wir zweimal verlieren?" q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten