Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-08-2009, 21:45   #410
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Hallo Benjamin,

immerwieder irgendwie spannend sind Deine Berichte hier nicht nur zu Silber. Ich habe mir den ersten Chart angesehen und mir den grauen Pfeil ganz rechts angesehen und denke die Pfeilspitze im Verhältnich der Jahrerszahlabstände liegt ca. bei 2012...2013. Deine Prognose klinkt sehr logisch was auch ich weiss, Silberlinge brauchen die Inflation; momentan leben wir aber deflationär, also kann Ag nicht steigen, dass es aber auf 6 Euro fallen könnte, hätte ich nicht wirklich gedacht und bereitet mir schon Bedenken.

Der Verfall des Wertes von Silbers gänge ja dann, geldwertmässig gesehen, schneller wie zu inflationären Zeiten (4...5%). Hier wäre es wirklich sinnvoll eine Absicherung mit einem Put. Nur hier genau liegt das Desaster:

Erstens habe ich da nicht wirklich Kenntnis darüber, zweitens bin ich, wie Du sicher hier schon mitbekommen hast, die ganze Woche irgendwo in D. ohne PC, nur eine Zeitung, drittens arbeiten wir von morgens 7.00Uhr bis 19.00 Uhr und bin somit in dieser Zeit praktisch ohne jeglichen Informationsvorteil.

Ja Du, Benjamin, schreibst ich solle in einer deflationären Zeit das Silber absichern durch Hebelprodukte, auch sagst Du nur durch eine vertraute Person mit kompetenten Wissen und Gespühr. Nur so kann man Verluste im physikalischen Bereich etwas minimieren. Natürlich kann ich mit einem solchen Anliegen, denke ich, nicht zu einer Bank gehen.

Nein Benjamin, die freundlich besonnene, zuverlässliche Person mit tiefer Kompetenz im Wissen des Fachlichen könnte nur Benjamin sein, ja nur Du.

Natürlich habe ich diesen Beitrag von Dir heut abend mehrmals gelesen und sicher ist es auch, das wenn man so viele Münzen hat und hoffen soll dass der Wert von Silber fallen möchte wegen eines Put`s, Hebelinstument`s. Ja sicher, das ist nicht einfach.

Benjamin, ich wünsche Dir noch einen Guten Abend.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten