Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-08-2009, 14:50   #420
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
hi franki
hier ein paar interessante gedanken "pro-silber"

http://info.kopp-verlag.de/news/das-...-18092009.html

Bretton Woods lässt grüßen
Ende Juli reisten 200 Banker an und befragten Obamas Wirtschaftsteam eingehend, wie lange dieses riesige Defizit tragbar sei, wie lange die Wirtschaft weiter stimuliert werden solle und für wann der Ausstieg geplant sei. Und was der Plan B sei, falls der Dollar gegenüber anderen Währungen einen Sturzflug antreten würde. Die meisten von ihnen kamen aus China. Es wird mehr als eng für den Dollar. In der kommenden Neumondphase werden die Kernthemen von Bretton Woods die Welt beschäftigen: die Frage des Dollar als Leitwährung und welche Leitwährungsform alternativ in Frage käme. Die Besicherung dieser Leitwährung – Gold und Edelmetalle rücken in den Blickpunkt. Der Dollar wird einen Sturzflug antreten. Neben dem Währungseinbruch ist auch eine Naturkatastrophe in den Staaten möglich, wie die Überschwemmung von New Orleans 2005.

Die Aktienkurse werden um den 10. September herum fallen. Da weder Staatsanleihen attraktiv sind und die Aktienentwicklung die Anleger verscheucht, steigen Realwerte und Edelmetalle. Für die EU beginnt die eigentliche Krise in der nächsten Neumondphase ab dem 18. September.
....

von mir:
wie auch immer kann es auch genau andersrum kommen,
wer will an der verrückten börse und verrückten welt sicher sein
bei irgendwas ?
ich jedenfalls nicht.
eine kleine geldsumme in ein absicherungszerti würd mich
in deinem fall aber auch beruhigen, zumal wenn du dein ganzes geld ausschliesslich in silber angelegt hast.
und wenn wirklich ein riesiger run in silber gehen sollte,
dann ist der verlust im zerti auch zu ertragen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten