Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-07-2015, 15:04   #508
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Beim DOW sieht's leider schwieriger aus:
Ein analoger Count wie beim S&P 500 würde bedeuten, dass eine "failure 5" vorläge, was enorm bärisch wäre (Crash würde dann folgen) - kann ich mir als Abschluss eines EDT so deutlich ausgeprägt kaum vorstellen.

Also hier eine Alternative dazu, nach der das EDT aber schon "fast parallele" Trendlinien auswiese, was eher wenig wahrscheinlich ist. Demnach gäbe es nicht mehr viel Potential nach unten (Montag, Dienstag), dann sollte es nach oben laufen, und zwar in Form von korrektivem Gedaddel.



Tiedje zählt anders als ich und sieht die 17450er Marke als kriegsentscheidend an, siehe http://www.godmode-trader.de/artikel...liegen,4270310 .
Er zählt vom Mai-Hoch ein Dreiecks-Muster zum Wellen-Low Ende letzter Woche runter, dessen Unterwellen er aber imo falsch bezeichnet. Die "Abwärtsdreiecks-Idee" ist aber nicht schlecht! Demnach sollte nun ein toller impulsiver Anstieg im Dow kommen! Halte seinen Count insgesamt für ziemlich verwegen - aber Elliotter können sich nie auf einen gemeinsamen Count einigen, also völlig normal...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DOW2.jpg (70,9 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (12-07-2015 um 15:28 Uhr)
Benjamin ist offline