Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-09-2004, 17:44   #167
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo tester,
da du mich angesprochen hast, will ich dir natürlich auch meine meinung dazu sagen

das ganze hier soll ein spiel sein, dass vielleicht dem einen o. anderen auch die möglichkeit eröffnet sich mal zu testen ohne gleich richtiges geld zu verlieren.
wie jedes spiel bedarf auch dieses börsenspiel regeln woran sich alle orientieren und halten müssen.

das 3-sat börsenspiel gibt es nun schon seit ewigen zeiten. bevor N-TV auf sendung war und alle welt im internet surfte, war die 3-sat börse eine schöne abwechselung am freitag abend.
es ist sicher so, dass viele "hobbybörsianer" gerne auch mal bei dem börsenspiel auf 3sat dabei gewesen wären.

es war also naheliegend, dass die ausrichter des börsenspiels hier bei TBB die regeln des 3-sat börsenspiels übernommen haben.

man kann nun börsenspiele mögen o. auch nicht, es ist einfach nur ein spass. der eine möchte vielleicht lernen, der andere testen wie gut er gegenüber anderen hier am board mit seiner aktienauswahl abschneidet.

ich selber bin kein freund von börsenspielen und nehme wie du sicher bemerkt hast hier auch nicht teil.
den leuten die daran aber ihren spass haben, gönne ich dieses vergnügen von herzen und wünsche ihnen einen guten erfolg
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten