Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-06-2005, 21:39   #6
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Die Europa ist zu zu alt und zu konservativ. Diese Fragestellung kann ich mir in solchen Ländern wie Kanada und USA nicht vorstellen. Angst vor Fremden sitzt hier immer noch zu tief in (Unter-?)-bewusstsein seit ewiger Zeiten. Es wird hier wahrscheinlich noch ein paar Jahrhunderten dauern, bis ein Europäer von Mittelalter-Vorurteilen frei ist.

Integration von Ausländer ist hier wirklich schlecht. Warum wundert man sich dann, dass es so viele Ausländer gibt, die nicht richtig integriert sind?



Zitat:
Zur Frage „Unter welchen Voraussetzungen hat ein Ausländer Anspruch auf Bundeserziehungsgeld“ teilt die Verwaltung für Versorgung und Familienförderung, München, mit: „Anspruch besteht, wenn der Ausländer Angehöriger der EU, des EWR-Wirtschaftsraumes oder der Schweiz ist oder wenn er im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis oder -berechtigung ist oder ...
Ja-a-a. Als ein Ausländer kann man hier Sozialhilfe Kindergeld, etc beziehen. Aber hat hier jemand versucht, als ein Ausländer in Deutschland eine Arbeitserlaubnis zu bekommen? Nein? Ich sag's: das geht, aber SEHR schwierig. Der Weg zu Sozialamt ist viel kürzer und leichter.

Zitat:
Seither hat es eine abermalige Ausweitung des Volumens deutscher Kindergeldzahlungen an Nichtdeutsche gegeben.
Tja... ich weiss nicht, woran es liegen kann. Eine Abteilung, zum Beispiel, in der nur Frauen arbeiten, besteht aus 25 Personen, multinational besetzt. Und was ist bemerkenswert: keine, ich wiederhole, keine (Entschuldigung!) deutsche Frau hat Kinder. Nur Ausländerinen. Was ist los?! Wer ist da schuld?! Zu viele schönen Ausländerinen und zuwenig schönen Ausländer?! Warum wollen deutsche Frauen keine Kinder haben?!
__________________
Born to be child
Hellia ist offline