Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-06-2005, 09:55   #9
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Immer in Krisenzeiten titelt vornehmlich der weiter rechts stehende Blätterwald mit so wunderbaren Schlagzeilen... weil es so viel einfacher ist, sich mit der Frage nach dem Scheitern der Multikultigesellschaft auseinanderzusetzen, als mit den ureigenen Fehlern und Problemen. Mir ist das zu billig!!!
Nicht nur die Blätter, auch in Foren und per Spam-Mails versuchen unsere ausländerfeindlich gesinnten Mitbürger regelmäßig die Ausländer als Ursache vieler Probleme darzustellen. Auffällig dabei ist, daß die "statistischen Daten" aus diesen "Werken" oft reine Creationen der Autoren sind. Offensichtlich geht es ihnen nicht um die Wahrheitsfindung, sondern die allein um die antiausländische Propaganda.

Zitat:
Ich habe letztens gelesen, dass ein großteil der Berliner Gewerbesteuereinnahmen von türkischen Geschäftsleuten stammt.
Mal ein anderes Thema: mit der zunehmenden Abwanderung der Industrieproduktion nach Asien und Osteuropa tue ich mich zunehmend schwer tue, die alte Bezeichnung "Industrieländer" zu benutzen. Und scheinbar bin ich nicht der Einzige, der sich schwer tut: Mark Faber schreibt in seinem aktuellen Marktbericht:
Zitat:
We know by now that the US economy is a service economy and does not need to produce anything
In so einer Situation, in der sich auch Deutschland befindet, ist es kein Wunder, daß die serviceorientierten türkischen Geschäftsmänner mehr Steuern zahlen, als die vielen deutschen Firmen, die ihre Produktion enweder ins Ausland verschoben, oder mehrere Zwischenfirmen in Steueroasen "steueroptimierend" gegründet haben. Ich bin zwar froh, daß mindestens diese Kleinsteuerzahler den Betrieb unserer Schulen, Polizeistationen und Krankenhäusern erlauben, aber die Industriepolitik der Bundesregierungen ist ein Versagen!
Tester32 ist offline