Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-06-2005, 10:09   #10
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
Wir haben zuviel Ausländer in Deutschland - das ist fakt. Diese sind eine riesen belastung unserer Sozialsysteme.
...
dads Prpoblem sind die Polen und Russen....
Ich habe meinem Fahrlehrer, der sich darüber aufgeregt hat, daß Aussiedler in der BRD eine Rente aus der hiesigen Rentenkasse bekommen, 1995 in Hannover folgendes gesagt:
Zitat:
Wenn die Aussiedler eine eigene Rentenversicherung gründen dürften, würde ich sofort dorthin wechseln. Auf meine Familie bezogen müßten dann vier Erwachsenen und nach dem Berufseintritt die aktuell zwei Jugendlichen und ein Kleinkind nur eine Rentnerin durchfüttern! Eine ganz andere Relation, als in der gesetzlichen RV!
Es gibt schon Gründe, warum man nicht so einfach die RV verlassen darf wie die KV, Morillo: mit den Einwanderen aus der Ex-UdSSR und Polen hat die Rentenkasse einen Riesenraibach gemacht, der die Rentenproblematik noch einige Jahrzehnte zumindest teilweise entschärfen wird! Es muß eine neue Generation hier aufwachsen und von Konsum verführt werden, bevor sie sich gegen Kinder und pro Konsum entscheiden werden.
Tester32 ist offline