Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2003, 11:07   #459
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up von sul

hola,

erlaube mir mal ne klasse arbeit von dem kollegen sul hier rein zu stellen

Hiho Stefano & sterntaler
Ich bin nur seit Freitag auch Short in SAP und es läuft soweit wie nach Plan. Sowohl auf der übergeordneten Ebene als aus im Intradaybereich sieht es äußerst Bearish aus.
Erstmal die übergeordnete Sicht auf Tagesbasis.

Nachdem wir aus der Seitwärtsbewegung rausgefallen sind wurde ein Abwärtstrend eingeleitet welcher schon zweimal durch kurze Korrekturen bis zum 68% Retracement unterbrochen wurde.
Die aktuelle Trendbewegung von 88€ bis 66€ wurde bis etwa 80€ korrigiert, genau 68%. Aus Fibonacci Technischer Sicht ist nun wiederum eine Abwärtsbewegung bis ca 57€ eintreten. Dies wird sowohl von dem Timezones, dem Retracement und auch vpm der "neuen" Trendlinie unterstützt. Auch die Indikatoren sind zum Teil an ihren Trendoberkanten abgeprallt.
Nicht angemessen erscheint mir die Entwicklung des volumens, welches heute trotz stark bearisher Candle und trotz des Durchbruchs der 375 niedriger als am Vortag ist.
Hier ist die Entscheidung um die Chartmarke noch nicht gefallen und ist auf morgen vertagt.




Der Chart ist etwas unübersichtlich. Einige Erklärungen.
Die Korrektur, die durch die dicken roten Linien eingezeichnet ist, kommt aus einem Trend, welche bei 180€ etwa startete und bis 40€ verlief. Die aktuelle beendete Korrektur hat damit nur 38% der Abwärtsbewegung geschafft, üblich sind eher 50 oder 68%.

Nun ist die Korrektur beendet um den Abwärtstrend regulär weiter zu führen (hell blaue Linien). Dieser konnte nach einer Korrektur, die genau 68% der vorherigen Abwärtsbewegung korrigierte, nun weiter geführt werden.
Die Rosa eingezeichnete Linie liegt bei 73,5 und ist eine wichtige Unterstützung der vorranggegangen Seitwärtsbewegung/Korrektur. Diese wurde heute vor der Schlussauktion fast punktgenau getroffen, die Auktion durchbrach die Marke.

Nun zum 15. min Chart


Hier sieht man die Top Bildung in der Korrekturbewegung die im obigen Chart von der dicken roten Linie durchkreuzt wird. Man erkennt eine klare SKS formation die durch ein Gap nach unten durchbrochen wurde. Außerdem konnte am Anfang der Top Bildung ein Gap gerissen werden was zusammen eine sehr eindeutig bearishe Island Gap Konstellation ergibt. Die Korrektur ist damit höchst wahrscheinlich beendet.
Da die Korrektur nicht den blau eingezeichneten Trendkanal oben erreicht hat, ist von einem beschleunigten Abwärtstrend auszugehen, welcher uns schnell zum Tief bei etwa 65€ bringen wird (siehe oberen Chart grüne Linie 0%).

Für morgen erwarte ich im frühen Handel eine positive Eröffnung und einem Kursziel von mindestens 71€ für die nächsten Tage.

Mein Ziel für die nächsten knapp 2 Wochen erwarte ich ein Kursziel von 55€. Bin mal gespannt

Schönen Gruß
Sul
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten