Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2006, 08:08   #12
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die propagandamaschine der grossen koalition läuft zu diesem thema wie geschmiert.
gestern konnte man auf allen programmen im fernsehen verfolgen, wie sich angeblich die schwachen geburten auf die zukünftigen renten auswirken.

auf einem börsenboard wie TBB ist spekulation ja erlaubt, daher spekuliere ich mal, dass die koalition das volk damit auf die kommenden drastischen schritte nach den landtagswahlen vorbereiten will.
die mehrheit der rentner dürfte noch gar nicht verstanden haben, was sich unter dem begriff "nachgelagerte besteuerung der rente" verbirgt? die steuerbescheide kommen ja auch erst in den nächsten monaten und dann soll die wut nicht zu gross werden.

auf N-TV wurde darum auch schon mal gezeigt, dass es rentnern z.B. in südafrika doch noch viel schlechter geht, die dealen sogar mit drogen um ihre kinder u. enkel was zu essen kaufen zu können.
(sollten nicht die enkel u. kinder die alten versorgen?)


dass hier menschen ab 50 praktisch keine jobs mehr kriegen. grossunternehmen lieber einen jungen, frisch von der universität zum halben gehalt des "alten" einstellen, dafür hatte gestern keiner der "klugen" talkexperten eine lösung.

mich hat das ganze mal zu der überlegung gebracht, warum meine frau und ich uns für nur 1 kind damals entschieden haben?
ich habe es nicht vergessen, es waren die warnenden worte der politiker vor ein wachsenden überbevölkerung der erde.
ich kann mich noch an die titelseiten vom STERN, SPIEGEL usw. erinner: " eine bevölkerungsexpolsion droht" nicht alle menschen werden mehr ernährt werden können usw.

da ich mal annehme, dass die weltbevölkerung weiter auf expansionskurs ist, haben wir kein problem mit zu wenig menschen, sondern mit zu wenig arbeit und dem willen, dass ein ali, eine aysche oder eine ramdie nicht schlechter sind, als ein franz oder eine angela.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten