Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-01-2009, 23:12   #220
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Exclamation

Zitat:
Zitat von franki.49
Hahn (ehemahliger Chef von VW) sagte früher mal: "Autos kaufen keine Autos, es sind Menschen, aber nur wenn sie Geld verdienen!"

Weise Worte


So leise beschleicht sich ein Gefühl in mir, ein Gedanke den ich mal hier nennen möchte und sicher heftige Reaktionen erfahren werde.

Ein Gespenst geht rum in Deutschland (Europa), die Kurzarbeit.

Wie haben nun die Krise, die Politik verschweigt uns, obwohl wir es wissen, einige hier jedenfalls, die Krise endet in der Hypoinflation. Wirtschaftliche Zusammenhänge kann ich so nicht wirklich definieren. Wissenschaftler erkennen es, die Politik schweigt....!

Kurzarbeit diente bei den Unternehmen als Hebel, weniger Aufträge, weniger Arbeit bei hohen Lohn, also Kurzarbeit.

Die Politik hat sie nun salonfähig gemacht insofern als es nicht schädigend sich darstellt wenn die Steuerzahler die Ergänzung zum Lohn zahlt durch die Agentur.

Die Arbeitgeber nutzen nun die Kurzarbeit, sagen wir haben keine Aufträge, Franki ab dem ersten des nächsten Monat.....!

Irgendwann ist die Krise auch in D. vorbei, was nun sagen die Arbeitgeber, was nun, ach da gibt es ja noch die Leiharbeit (LA), von denen hört man nicht mehr soviel, die stellen wir aber ein nun nach der Krise und so wird im Durchschnit die Arbeit wirklich verbilligt und die Gewinne werden nun wieder sprudeln können.

Die Arbeitnehmer haben nun 2 Hebel, die LA und die Kurzarbeit und die Agentur kann wieder die Zahlen der Arbeitslosigkeit verbessern, iss doch toll oder?

Egal ob obiges Zitat etwas aussagt oder nicht, nur sollen die Bürger eben wählen und sich weiter verblöden lassen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten