Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-11-2004, 21:47   #122
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo und einen schönen guten Abend.

So schlimm wars ja bis jetzt gar nicht, die Konsolidierung ist meines Erachtens allerdings noch nicht ganz beendet. Das Öl hat seine Decke im Abwärtstrend bei gut 43 $ gesehen.
Irgendwie will der €uro nicht weiter nach oben, obwohl er durch wichtige Chartbegrenzungen durch ist. Sagt mir was ihr wollt, das stinkt beim €uro gen Himmel. Schauen wir uns doch einmal die Zinsentwicklung in Deutschland bei den 10 jährigen Anleihen an und direkt im Anschluss die 10 jährigen der USA...



Die Zinsen sacken also wie hier sehr schön zu erkennen ist im €uroraum beträchtlich in den Keller und haben in diesem Jahr sogar ein deutliches Tief gebildet, während in den USA der Abwärtstrend gestoppt zu seien scheint?! Könnte es möglich sein, das die EZB die Zinsen im €uroraum in absehbarer Zeit evtl. sogar um 0,25 % senkt um den Dollar zu stärken
Ein Gedanke der im ersten Moment sicher Verblüffung auslöst, aber warum nicht einmal diese Möglichkeit erwähnen?! In einem solchen Fall sind Interventionen am Devisenmarkt nicht mehr nötig Oder steht in den USA evtl. sogar eine etwas kräftigere Zinserhöhung demnächst ins Haus? Dieses mag ich eigentlich so recht nicht glauben, die Amerikaner werden froh sein wenn ihre Wirtschaft so einigermassen läuft und ein solcher Zinsschritt würde sicher nicht besonders förderlich für diese sein.
Mir sind eigentlich im Augenblick noch zu viele bullish eingestellt, aber es sprechen auch alle Anzeichen für eine Fortsetzung der Hausse.
Der mittelfristige Trend sagt uns neue Jahreshöchstkurse voraus, aber vorsicht, nach einer nun wohl fullminaten Hausse dürfte dann auch bald die Decke erreicht sein.
Mein Börsenprogram des Pfarrers Uwe Lang , auf welches ich mich mittelfristig eigentlich fast immer gut verlassen konnte, sagt ebenfalls eine Fortsetzung der Hausse vorher, aber auch hier ist das Ende des Bullmarkets nicht mehr in sehr grosser Entfernung!

Die Elliott Wave Theorie sagt eine nun folgende spektakuläre Hausse vorher, wir kommen nach dieser Theorie in den interessantesten Teil eines Aufwärtstrends, nämlich in eine galoppierende Hausse . Ich selber mags so kaum glauben, aber ich schreibe hier nur einmal was die Wellen verheissen! Aber auch hier käme dann "nur" noch eine Konsolidierung und ein letzter Aufschwung, bevor es in einen Bärenmarkt übergehen sollte. Das sollte aber noch ein paar Monate dauern, so tippe ich mal. Eine Schwäche in den nächsten Tagen werde ich meinerseits sicher nutzen, um erneut in den Markt auf steigende Kurse zu setzen.
Übrigens der Ölpreis ist immer noch viel zu hoch und dort bleibt er nie und nimmer , wenn er auch schon über 10 $ verloren hat und zeitweise sogar 13 $
Schönen Abend noch euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten