Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-11-2011, 21:54   #69
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja Simplfy im ersten Eindruck magst du vielleicht Recht haben, aber schau dir doch mal genauer an die bereiche was du da vorbringst. Das erste sind Paketdienste die werden nciht gerade toll bezahlt stimmt. Da sollte man sich aber fragen warum die Leute dann wirklich dort schaffen! Oft haben die endweder kein Beruf gelernt oder aber Sie sind schon extrem lange aus Ihrem Beruf raus oder wollen den auch nicht mehr ausüben. Mal anders gefragt wenn die wirklich so gut sind die Leute und so schlecht bezahlt werden warum machen die keine Ausbildung haste schon mal geschaut was da Heute schon bezahlt wird im ersten Lehrjahr? Die sind doch stellenweise selber nicht daran intressiert daran was zu änder, mag sein das es Ausnahmen gibt die Mehrheit kannste aber wirklich vergessen was da schaffen. Ich bekomme nähmlich bei viellen Paketfirmen schon langsam ein dicken Hals was da läuft. Angeblich nicht zuhause angetroffen obwohl ich da war einfach Karte eingeworfen. Mir brauchen die nicht Jammern entweder ich mach eine arbeit richtig oder lasse die Finger davon!
Das andere ist der Bau haste da mal schon geschaut was die bezahlen. Da kann ich stellenweise davon Träumen. Deshalb sehe ich langsam auch nicht mehr ein das die Monate wo nichts geht der Staat für die Überbrückung herhalten muss. Es wird dann eigentlich immer so getan als wäre dies ein Unvorher gesehenes Ereignis. Es wird einfach zu viel als selbstverständilich genommen und man brauch sich ja selber nicht darum kümmern. Baufirmen haben bei uns schon das Problem das Sie das Personal nicht mehr bekommen wenn die Winterzeit rum ist was Sie gerne wieder hätten selbst da läuft schon einiges unter der Hand. Kann mir dann nicht vorstellen das es dem wie duu schreibst wirklcih so schlecht geht. Nur ist die Bezahlung eine selbstverständlichkeit und die allgemeinheit soll für die Überbrückung aufkommen. Scheiss egal wie toll man verdient hat in der Sommerzeit und oft mehr als wie manch einer der ein job über das ganze Jahr hat. Die Verhältnise und Ansprüche sind da Heute das Problem.
Sehe das selbe Problem bei den Azubis die sich Heute bewerben bei uns im Handwerk. Jeder 4te fällt durch das Raster und die Bewerbung wird abgelehnt wegen Höhrschaden, dank MP3 Player usw. Es ist wirklich so die Firmen werben Heute schon um Qualifziertes Personal und sind bereit mehr zu bezahlen oder andere Leistungen als extra zu bringen. Nur eins sollte die klar sein simplfy Handwerker ist nicht gleich Handwerker auch hier gibt es einige die haben Techniker und Meister gemacht und die haben das ganze auf dem Papier während in der Praxis kannste die Leute vergessen.
Das ganze ist auch mit der Ausbildung wenn man nach der Ausbildung nichts weiter macht und zu nichts bereit ist dann ist es nicht anders mit einem Produkt das man vor 10 Jahren entwickelt hat es ist Veraltet. Das haben leider viel noch nicht begriffen! Die Welt dreht sich leider immer schneller und bleibt man nicht dran ist man sehr schnell weg vom Fenster.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten