Thema: Softbank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-05-2006, 09:09   #91
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Starlight ,
mein Softbank-Long war nur ein kurzer Trade, hatte die Gewinne daraus sofort wieder mitgenommen, Posi glattgestellt. Bin aktuell nicht drin und selektiere - und kaufe - allmählich Put-Optionsscheine. Softbank ist da allerdings nicht dabei, keine Sorge Habe mein Auge u. a. auf US-amerikanische Banken geworfen, alles was zins-/konjunktur-sensibel ist + möglichst nahe an US-Konsumentenkrediten + groß genug, dass es auf den Wert einen Short oder Put gibt.

Japan gibt mir Rätsel auf:
Einerseits: Wellenmäßig lauere ich auf eine letzte mehrwöchige Aufwärtswelle.
Andererseits: Zyklisch sollte der Zug abgefahren sein, um etwa 1 knappes Jahr lang im Nikkei tiefere Kurse zu sehen.
Gäbe es tatsächlich doch noch jene letzte Aufwärtswelle, dann wäre zwar mein Elliott-Count zufrieden, aber der Zeitzyklus wäre klar durchrochen (es sei denn, es würde eine recht kurze und mikrige Aufwärtswelle). Eines von beiden ist also falsch. Nur welches? Ich tippe auf meinen - dann falschen - Elliott-Count. Die letzten Wirtschaftsmeldungen aus Japan waren nicht gerade toll. Der Yen wertet viel stärker auf, als ich es erwartet hatte, z. Z. liegt er mit 109,33 ganz kurz vor (oder bereits an?) dem 61,8%RT bei ca. 109,2. Die Exportaktien stöhnen bereits. Da sollte nun zwar bald eine Gegenbewegung erfolgen - bei Yen wie bei japan. Aktien - nur wie ist die dann zu interpretieren:
- als der letzte Ast der historischen Rally, oder
- als eine Korrektur eines ganz jungen Trends nach unten?
Das ist die Frage, die mich beschäftigt. Bist Du nach wie vor bullisch für Aktien?
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-05-2006 um 10:31 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten