Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-10-2008, 22:48   #19
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
So nun habe ich es gefunden die Sendung da, die heut abend wieder Spannendes brachte im Ersten 21:45.

Heut in der Sendung die gerade im Ersten zu Ende ging lag der Schwerpunkt in der Leiharbeit. Die Gäste gingen durch alle Reihen, von denen die es taten, über H4- Empfängern, denen die es kritisieren bis hin zu den Befürwörtern.

Die Leiharbeit in D. nimmt dramatisch zu und Unternehmen nutzen die schamlos. Es werden Löhne bezahlt die sich schon an der Illigalität bewegen und der Lauterbach sagte heute abend, es gäbe schon Unternehmen, die ganze Belegschaften umschichten in die Leiharbeit!

ja auch bei mir auf den Baustellen gibt es Leiharbeit und ich muss denen die miesseste Arbeit zuteilen. Einer von denen ist so alt wie ich, er war mal Filialeleiter einer Kaufhalle, nun muss er bei mir Gerüste schleppen und umbauen.

Mein Problem mit den Leuten ist doch, ich muss sie in die neue Tätigkeit einweisen und beobachten das nix passiert; auf Baustellen ist doch die Unfallgefahr relativ hoch und der Staatsanwalt dann auch schnell da und man fragt mich.....

Bei Opel schaut es anders aus, habe ich gelernt, dort bekommen die Leiharbeiter eine andere Kleidung, damit man die schnell schon von weiten erkennt, dort verdienen die für die gleiche Leistung die hälfte Lohn, in der Kantine zahlen sie aber den doppelten Preis für das Essen dort. Ist das nicht ein Zeichen einer Diskriminierung derer denen es nicht gelingt einen geregelten Job zu bekommen?

An anderer Stelle habe ich auch gehört, bitte nur gehört, dass wenn die Zunahme hier im Lande der Leiharbeit in D. weiterhin so rasant zunimmt mit Billigung der Politik, diese Menschen also keinen gesellschaftlichen Schutz vor Willkür haben, die Gefahr besteht, dass die mal auferstehen, die Ausbeutung sich nicht mehr gefallen lassen......!

Naja, den Faktencheck bekomme ich so oprtimal hier nicht rein, im anderem Forum schon, dort kommt er dann o.c. ins Netz.

Nur so am Rande, wer wie ich mit Leiharbeit so kontaktiert ist, kann Argumente der Politik, der Volksvertretung, überhaupt nicht verstehen, der denkt nur an die reale Basisverlorenheit der Volksvertretung.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten