Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-05-2003, 10:18   #38
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Question

hola,

Essen - Osnabrück: VfL schon durch? -Bonan den Tränen nahe

"Für mich sind die Osnabrücker durch. Nicht nur wegen des 3:1-Sieges gegen uns, sondern weil sie einfach die Besten in der Liga sind", lobte Essens Torjäger Achim Weber den an der Hafenstraße sehr souverän auftrumpfenden Spitzenreiter. Den Tränen nahe war dagegen Essens Abwehrchef Heiko Bonan. "Ich dachte, ich wäre näher dran an unserem Torwart, habe den Ball nicht energisch genug zu Sejna zurückgespielt. So ein Fehler ist mir in den zwei Jahren, die ich nun in Essen bin, noch nicht passiert", jammerte der Abwehrchef von Rot-Weiß Essen. "Tragisch", nannte RWE-Trainer Harry Pleß den Patzer von Bonan, der zum alles entscheidenden 3:1 führte: "Ausgerechnet der Heiko, der eine Klassepartie abgeliefert hatte. Ihm gilt kein Vorwurf."

Osnabrücks Trainer Jürgen Gelsdorf und Manager Lothar Gans sprachen "von einem wichtigen Meilenstein", wollten aber vom so gut wie sicheren Zweitliga-Aufstieg noch nichts wissen. Deswegen wehrte Gelsdorf auch alle Spekulationen über seine Zukunft beim VfL ab. "Bis auf den von Uwe Brunn laufen alle Verträge, auch meiner, beim VfL aus. Wir wollen das Ding erst einmal gemeinsam durchziehen. Danach äußern wir uns, wie es mit wem weiter geht", so Gelsdorf.

RWE-Vorstandsmitglied Heinz Koch ärgerte sich, hat die Zweite Liga aber noch nicht endgültig abgeschrieben: "Wir haben uns selbst geschlagen. Zwei der drei VfL-Treffer resultierten aus eigenen Patzern. Aber wir geben noch nicht auf. Noch drei Siege in den restlichen Spielen, dann steigen auch wir auf." Verteidiger Dennis Brinkmann, verletzt ausgeschieden, wird in der heißen Endphase wieder dabei sein können. Der Verdacht auf einen erneuten Bänderriss im Fußgelenk bestätigte sich nicht.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten