Thema: got gold?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-03-2012, 05:38   #445
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern 1 Stunde vor dem vermeindlichen Wellen-Trendwechsel Beitrag anzeigen
Ich möchte euch auch auf diese Chartformation aufmerksam machen, das Gold!
Mir ist diese Art von Chart schon sehr oft vorgekommen, es deutet meistens auf eine Baisse hin, zumindest würde ich hier die Finger davon lassen! Auch Wellentechnisch kann man in der letzten Welle "c" ?? fünf Teile erkennen!
Deutet ein vermeindlicher Edelmetallabsturz, evtl. auch auf eine Aktienbaisse hin?




Alle reden vom Gold, ich auch
Nach dem gestrigen vermeindlichen Trendwechsel beim Gold und natürlich auch die anderen Edelmetalle wie Platin und Palladium sowie Silber, scheint hier die Erholungswelle "2" nun beendet worden zu sein.
Eine derart lange schwarze Kerze deutet mittelfristig auf nichts Gutes bei den Edelmetallen hin.
Hier der 10 Tage-Chart vom Gold



Eine Zwischenerholung nach einem solchen Absturz ist selbstverständlich, sollte aber den Anleger auf mittelfristige Sicht nicht täuschen.
Der Einbruch bei nden Edelmetallen wird sich nach meinen Einschätzungen auch auf die anderen Sektoren der Rohstoffbranche auswirken.
Zudem ist es ein negatives Signal in Richtung Aktienmärkte und Konjunktur.

Es bleibt auf jeden Fall spannend. Auch für die Aktienmärkte sollten nun sehr bald die Zeiten der steigenden Notierungen beendet sein. Auch hier erwarte ich zum Teil deutliche Abschläge.
Ich wünsche einen schönen und spannenden Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten