Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-04-2012, 00:20   #10
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

@ simplify, noch einmal DANKE!!!

simplify, du hattest bereits 50% v. Haus und hast evtl. die andere Haushälfte für 1 Euro bekommen musstest aber auch Geld investieren für die evtl. restlichen 50% Grundstücksfläche und nicht zu vergessen die Renovierungskosten u.s.w.!
Die Frage ist dann natürlich wie viel Gewinn bleibt nach Abzug des Kaufpreises v. der 1. Haushälfte und v. d. 2. Haushälfte und der Grundstücksfläche, der Renovierungskosten und nicht zu vergessen die Spekulationssteuer, u.s.w. übrig?
Und zur Lage, natürlich sind Immobilien in Großstädten teurer als z.B. auf dem Lande und i.d.R. in den neuen Bundesländer und teilweise Norddeutschland sind die Immobilien billiger als in den restlichen Bundesländern. Es gibt sogar bei Stuttgart-Umland sehr..sehr günstige Immobilien.
Aber hier geht es um einen Altersruhesitz bzw. Ferienhaus in Ungarn …u.s.w. Ungarn ist i.d.R. nun mal günstiger als z.B. Italien…Spanien ectr. So verdient ein Ungar z.B. nur 20-50% gegenüber den genannten anderen Ländern. Es ist evtl. schon eine Liebhaberei aber es ist eine bezahlbare Immobilie langfristig gesehen mit Wertzuwachs.... diesen erlebten wir u.a. in Spanien usw.
Ich wollte eigentlich eine Einschätzung haben obwohl ich nicht der Eigentümer v. diesen Haus bin
und es auch nicht kaufen will/wollte.

@ Franki, auch dich vielen Dank!!!
Zum Haus, wie bereits erwähnt es wurde zuletzt renoviert vor 4 Jahren.
Natürlich habe ich nur selten erlebt das Käufer in einem alten Haus einfach so einziehen und nichts renovieren. I.d.R. wird nach deutschem Standard (wir Deutsche sind halt mal so) fast immer renoviert.
So wie z.B. mein Haus…komplett entkernt und nach meinen /unseren Wünschen renoviert.

Also ich kenn natürlich den Verkaufspreis was der Verkäufer will und ich hätte es gleich erwähnen können aber ich will/wollte mal hören was so die Preisvorstellungen hier allgemein sind ohne Baugutachten u.s.w. sondern sagen wir aus dem Bauchgefühl heraus….ihr müsst es ja nicht kaufen.


Danke

Gruß aus dem Schwabenland .... Esslingen a.N.

Willy
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten