Thema: Der Yen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-04-2005, 09:03   #18
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ein Kommentar zur Einschätzung von HSBC Trinkaus & Burkhardt von gestern. Die malen eine dicke S-K-S-Formation in den eigenen Chart und sagen nichts darüber, dass sich daraus ein Kursrutsch mit Ziel ca. 96 ableitet.

Also, entweder, das war keine S-K-S-Formation, dann gehört sie nicht in den Chart gemalt und man vertritt eine bullische Position. Oder aber es ist tatsächlich eine, dann muss ich das aber in meiner Analyse berücksichtigen. Die Leute von HSBC Trinkaus & Burkhardt haben weder das eine noch das andere gemacht - für Profis eine schlechte Nummer! Das einzig verwertbare ist tatsächlich dieser Hinweis auf die "mutmaßliche" S-K-S.

Außerdem macht "man" Charts über so lange Zeitverläufe immer in logar. Skalierung, damit die Trendkanäle passen. Damit hatten nämlich auch noch ein Problem, wie man sieht. Allerdings gibt es auch Chartprogramme, die erlauben nur Linienziehung in linearer Skalierung, was dann nur eine Annäherung erlaubt. So etwas liegt bei einigen von meinen Langfristcharts vor, falls die doch in linearer Skalierung hier gepostet wurden.

Geändert von Benjamin (08-04-2005 um 09:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten