Thema: got gold?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-08-2011, 06:25   #325
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
klar empfinden viele gold als zu teuer, da der anstieg natürlich enorm war. ich muss sagen, als ich damals das kursziel von jim rogers mit 2000 $ gepostet hatte, da habe ich auch so meine zweifel gehabt, ob es soweit steigt.

wie auch immer. was man eigentlich nicht machen sollte, wenn man nur gold in form vom geerbten goldschmuck der oma hat, den jetzt verkaufen.
klar, geht der goldpreis mal plötzlich auf 1500 zurück, dann sagt man:"hätte ich doch...."
aber man sieht auch, in zeiten von krisen ist auch gold in form von schmuck was wert. teilweise ist der schmuck jetzt mehr wert, als damals als er gekauft wurde.

wenn man spekuliert, dann sollte man den kommenden freitag im auge behalten. da tagt die FED mit den notenbankern und finanzministern.
sollte bernanke ein QE3 verkünden, dann wird sowohl gold, als auch kurzfristig aktien durch die decke gehen.
kommt kein zeichen in diese richtung, dann könnte beides einen dämpfer bekommen.
denn ein QE3 bedeutet ganz klar ein weiteres befeuern von inflation und papiergeldentwertung.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten