Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-10-2012, 12:41   #11
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Die Parlamentswahlen in der Ukraine sind am 28en.

Die PArtei von Timoschenko hat sich mit der Partei von Klitschko (ja, das ist unser Boxer aus Hamburg!) vereint, um der regierenden Partei paroli zu bitten.

Wenn sie die Mehrheit im Parlament bekommen, dann werden sie den Gesetzesentwurf durchwinken, der bisher von der Regierungspartei blokiert wurde. Dieser Gesetzesentwurf soll den Paragraph, nach dem Timoschenko momentan verurteilt ist, dekriminalisieren. Dann wird es kein Verbrechen mehr und sie wird das Gefängnis verlassen dürfen. Sie dürfte also ziemlich bald wieder draußen sein. Und dann natürlich auch auf ihren Beinen, denn dann braucht sie nicht mehr zu sitzen.

Toll fand ich die ärztliche Komission der berliner Charite, die sie letztes Wochenende besucht hat. Unter besten Traditionen der deutschen Medizin haben sie erklärt, dass sie zwar nur ein Bandscheibenleiden hat, aber die Genesung würde durch den Gefängnisstress erschwert und die Ärzte empfehlen, mehr Besuche von Verwandten, Freunden etc. zu erlauben, um den Gefängnisstress für Julia zu verringern und so zur Genesung beizutragen.

Es ist natürlich übertrieben, ein Gefängnis mit einem Sanatorium zu verwechseln, aber ich habe mich für unsere Ärzte gefreut, - sie haben sicherlich eine gute Gage für diese Reise bekommen, können ihre Immobilienkredite weiter bezahlen und ihre Kinder ernähren.

Ja, und Mister Klitschko wurde in der Koalition mit Timoschenko wohl über den Tisch gezogen, aber für mich ist das OK. Es gehört zur Politik, und wenn man sich mangels Erfahrungen mit dubiösen Politikern einläßt, muss man dafür blechen. Die Details kennen ich allerdings nicht.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten