Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-08-2004, 07:49   #40
Jörg Meyer
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Jörg Meyer
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 180
Zitat:
Das ist natürlich jetzt Auslegungssache. Meinst du mit Abwärtstrend einen Bärenmarkt, oder eine Welle in einer Konsolidierungsphase des Bullmarkts?
Nach wie vor sind wir in einem Bullmarkt, die 200 Tagelinie steigt (und nur das ist auch charttechisch entscheident, nicht der Bruch der Linie) wir haben keine 20 % Korrektur gehabt (erst ab dieser Grössenordnung kann man sich in einem Bärenmarkt wähnen)- noch muss man also davon ausgehen in einem Bullmarkt sich zu befinden. .
Ich meine damit die Bewegung seit den lokalen Hochpunkten im Juni. Die gesamte Bewegung seitdem kann nur als Korrektur der vorausgegangenen starken Aufwärtsbewegung gewertet werden. Im Dax kann diese durchaus bis 3500 Punkte gehen, ohne das damit ein neuer Bärenmarkt eingeleitet werden würde. Die derzeitige Fluktuation werte ich nur als technische Reaktion und halte mich daher mit einer großartigen Investitionsquote zurück.

Welche Signale liefert dir der 200er SMA?

Zitat:
Richtig ist natürlich, wenn wir nun unter die alten Tiefs gehen, so werden wir definitiv in einem Bärenmarkt uns befinden!
Welches Tief meinst du damit - z.B. das im Dow bei 9800 Punkten?


Dieter, ich habe noch eine Frage. Verwendest du Elliott Waves?


Gruß
Jörg

Geändert von Jörg Meyer (17-08-2004 um 07:54 Uhr)
Jörg Meyer ist offline   Mit Zitat antworten