Thema: Softbank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-03-2006, 13:51   #40
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, mein Stop-Buy wurde ausgelöst, nu' bin ich auch drin.

Das Zwischenlow im Februar wurde heute in Frankfurt auch überwunden, was charttechnisch sehr positiv zu werten ist. Ebenso läßt sich der Chart der letzten 2 Tage in Frankfurt impulsiv zählen - ebenfalls positiv. Inzwischen ist die Long-Seite vor allem deshalb praktisch sicher gewordent, weil auch der Kurs der blauen 1 in meinem Chart oben in Frankfurt überwunden wurde: Damit hat sich mein "Alternativ-Szenario im Chart oben erledigt, das kann man nun vergessen.

Vordergründig ist die Regel "Sell the fear, buy the fact" aufgegangen. Nun kommt "Klimbing the wall of fear", was sich in der bangen Frage unten psychologisch sehr gut wiederfindet.

Nun sind wir natürlich kurzfristig total überkauft, im Stundenchart wird's wieder etwas herunterkommen. Wichtig ist nun, ob die kursentscheidenden Leute in Japan das - nach der Wochenendruhe zum Nachdenken - am Montag nachmachen werden, was die weniger kursrelevanten Anleger in Frankfurt unmittelbar nach der Pressekonferenz heute Freitag früh veranstaltet haben. Da bin ich 'mal gespannt - aber aus den o. g. charttechnischen Gründen recht optimistisch.

Ich habe noch keine Analysten-Stimmen zum Kaufpreis gelesen, der doch vorher die Gemüter so sehr beunruhigte. Wie lautet denn nun das Kaufpreis-Urteil hinsichtlich Softbank? Hat sich denn nun Softbank mit dem Kaufpreis übernommen oder nicht?


Es wäre klasse, wenn hier jemand den Softbank-Tages-Chart vom Handel in Japan reinstellen könnte, das wäre für eine charttechnische Bewertung sehr hilfreich! Dann könnten die o. g. charttechnischen Aussagen abgesichert/bestätigt werden.

Geändert von Benjamin (17-03-2006 um 15:26 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten