Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-03-2008, 13:54   #12
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke die erste zeit werden die sich sogar sehr staatstragend verhalten. man will ja nicht gleich wieder verstossen werden.
die anderen partein und das wahlvolk soll eingeschleimt werden.

sollte es dann auf bundesebene nächsten herbst auch klappen, wird man aber wohl ein bischen das wahre gesicht zeigen müssen. die linken in unserem lande dürften darüber wohl frohlocken.

gespannt darf man aber auf die wirkung im ausland sein. wie verhalten sich ausländische investoren, die fabriken in europa bauen wollen? werden die nicht vielleicht lieber nach polen, ungarn o. rumänien ausweichen? da sind nicht nur die arbeitskosten billiger, auch von kommunistischer willkür braucht man da keine furcht zu haben.

was machen deutsche mit ihrem kapital? haben die noch lusten in so einem staat zu leben? es sind ja nicht alles "lichtensteinbetrüger".
ich für meinen teil habe zumindest meinem sohn mit seiner familie geraten deutschland zu verlassen. wenn man z.B. nach grossbritanien kommt, dann stellt man schnell fest, dass gerade die studierten berufe da vielfach aus deutschland kommen.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten