Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-12-2008, 17:11   #47
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Mir geht es aktuell einzig und alleine um den Blick nach vorne!
Zitat:
Was JETZT in Blick auf die Zukunft getan werden kann und getan werden muss.
Zu 1.
Richtig, aber man kann nicht nach vorne blicken ohne die Fehler
von gestern aufzuarbeiten auch wenns unangenehm für bestimmte Jobgruppen ist.
Wir können es in Zukunft nur besser machen wenn wir unser Verhalten , die unermeßliche Gier, den grenzenlosen Egoismuß einschränken.

Zu 2.
Was muß getan werden?
In erster Linie Vertrauen wieder herstellen damit Handel und Wandel sich wieder entwickeln kann und die Wirtschaftslage sich weltweit bessert.
Vertrauen kann man nur wieder herstellen durch ehrliche Zusammenarbeit ohne das der eine den anderen abzockt
und sich in erster Linie selbst bereichert.
Das Vertrauen unter den Banken ist das a und o ohne diesen notwendigen Geldfluss geht garnichts.
Die verantwortlichen Bankmanager,Direktoren usw. müssen konsequent ausgetauscht werden.

Wenn ein Angestellter dem Betrieb Schaden zufügt wird er auch entlassen.

Die Politik muß entsprechende Regularien erstellen und diese streng überwachen.

@omi
wenn Du dich persönlich angegriffen fühlst und diesbezüglich verletzt bist, was deine Reaktion zeigt dann ist das dein Problem.
In einem demokratisch geführtem Forum denke ich darf jeder seine Meinung schreiben auch wenn sie sich von einander unterscheiden.
Du hast eben eine andere Meinung als die meine es ist und das ist ok! Ich teile in einigen Punkten deine Meinung nicht und bringe es zum Ausdruck, das ist alles! Mir geht es hier um die Sache und nicht um persönliches!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten