Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-08-2007, 23:26   #2315
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Luca Toni schießt die Liga kurz und klein
Da vergebe ich zum ersten Mal sogar 7 Bälle



Von MARIO BASLER

Luca Toni wird zuhause nur „Il Bomber“ genannt: Er machte 69 Tore in 118 Serie-A-Spielen. 26-mal spielte er für Italien, traf 12-mal



Der Titel geht mal wieder nach München – alles andere ist doch nur Träumerei!

Ich weiß ja: Es war schon im Pokal in Burghausen viel mehr als knapp. Aber gegen einen Regionalligisten fehlt dir oft die letzte Konzentration. Wäre die da gewesen, wäre es ein 10:1 geworden.

Und ab Samstag ist sie da: Gute Nacht, Hansa Rostock!

Diese Bayern sind mehr als nur Traumtänzer. Ich finde es ja auch lustig, wenn der Kaiser Franz da einen vom „Zirkus Sarrasani“ und so erzählt. Mir war es im Pokal auch noch zuviel Trickserei. Aber so ist endlich wieder Spaß in der Manege – und der Erfolg folgt prompt.

Die Schale ist diesmal drei, vier Spieltage vor Schluss vergeben. Der Vorsprung? Mindestens 10 Punkte!

Was wollen die Gegner denn auch groß machen? Diese Bayern sind für jeden ein Albtraum. Was da an neuen Granaten rumläuft: Der Ribéry, der Toni, der Klose, der Zé Roberto, der Sosa, der Jansen – da hat sich der Uli seinen ganzen Frust von der Seele gekauft.

Ich glaube ja, dass hinter seiner neuen Transfer-Politik ein Befehl steckt: Von seinem Hausarzt! Der wird gesagt haben: „Entweder Sie gönnen sich mal was gutes – oder ihr Kopf wird nächste Saison wieder so rot, dass alles denkt, der platzt gleich.“

Für den Uli wird es ein Reha-Jahr. Der erholt sich, indem er seine drei Mega-Stars im Angriff bewundert.

Der Ribéry ist der Wahnsinn auf links! Der ist wie ich früher – nur, dass der sogar läuft. Mit dem Ribéry würde es mir auch noch Spaß machen. Da hätten die Gegner nur noch beim Anstoß Ballkontakte.

Der Toni ist für mich ein Sensations-Transfer! Wenn der Weltmeister in zwei Wochen fit ist, schießt der die ganze Liga kurz und klein.

Eigentlich sind ja 6 Bälle die Maximal-Wertung. Aber in diesem Fall sind 7 fällig. Spezieller Super-Mario-Bonus.

Den Klose zu holen, war auch richtig. Der Miro hat in Bremen so viel Mist gebaut, der musste da weg. Bei seiner Rückkehr in neun Tagen geht er an der Weser schön durch die Hölle. Aber er hat ja zwei Bayern-Bodyguards.

Der erste ist der van Bommel. Solch ein abgezockter Fuchs macht mir Spaß. Den hassen 99 Prozent der Gegner, weil er so provoziert und meckert. Da geht dir der Hut hoch. Wenn der jetzt endlich aufhört, in die Eier zu kneifen, ist er wie der Effe: Ein perfekter Bayern-Cheffe.

Der zweite ist der Kahn. Der Olli dreht ja wieder regelmäßig durch. Richtig so! Der will Titel. Für ihn wird’s aber ein ruhiges Abschiedsjahr. Ich sage: Der geht jetzt schon in Vorruhestand. Viel Arbeit bekommt der nicht.

Denn Trainer Hitzfeld hat eines erkannt: Der Lucio muss gebremst werden. Bruder Leichtfuß hat nun eine Leine – vom Torpfosten bis zur Mittellinie. Somit steht hinten eine Super-Abwehr.

Der Ottmar ist, man verzeihe mir meine Ausdrucksweise, ein „super-geiler“ Trainer! Ich durfte ja früher noch unter ihm ran und weiß: Bei dem muckt keiner auf.

Jubel, Trubel, Quadruple?

Ich kann mir vorstellen, dass die Bayern nicht nur Meister werden, sondern nach dem Liga-Pokal auch den Uefa-Cup und den DFB-Pokal holen. Das sind die besten Bayern aller Zeiten!

Nur ein neuer Sportsfreund hat da keine Freude: Der Schlaudraff, der aus Aachen.

Schauen Sie sich mal das Mannschaftsfoto der Bayern an – ansonsten werden Sie den einzigen Fehleinkauf vom Hoeneß kaum sehen.

Quelleild Online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten