Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-07-2004, 06:41   #10
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
20.07.2004
Guten Morgen......


Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich denke später ist schon heute börsengeflüster.
wir haben einen kräftigen einbruch der börsen erlebt, ob wir schon unten sind hängt an einem seidenen faden.
wer das mit derivaten ausgesessen hat, der wird hoffentlich seine gewusst haben was er tat. einen sinn machte das jedenfalls nicht. sollte es jetzt bei 3800 irgendwo drehen, kann man long gehen, wenn es darunter geht, kann man seine shortpapiere halten.

jeder der zumindes in den letzten 10 börsentage short war, kann sich über seine gewinne bestimmt nicht beklagen
Loool. Das hört sich in der Tat ganz simpel an. Wenn man das alles so wüsste im Vornhinein dann wäre ich auch erst jetzt eingestiegen, mein Durchschnitt aller Calls liegt aber auch bei 3800 nicht schlecht und ein Anstieg um 100 Punkte bringt mich schon in die Gewinnzone. Ich bitte dich dann auch einmal ganz deutlich zu sagen ...heute am- sagen wir mal 1.7 kaufe ich Puts und auch wenn du verkaufst. Das habe ich bis jetzt noch nie gehört von dir immer nur waage Dinge und wenn man dann ein Stück korrigiert hat erzählst du Geschichten von wegen was man alles schon gewinnen könnte. Die Negativeinstellung zur Börse höre ich allerdings erst seit 3900 massiv , davor war ziemlich Ruhe und teilweise gar keine Post in deinem Thread Bullen und Bären. Diese Art von Empfehlungen sehe ich immer wieder und am Ende hatten es alle gewusst. Jetzt höre ich schon wieder raus, das du vielleicht long gehen könntest. Looool später kann man ja dann sagen , ich habe es ja nicht gesagt ich wollte erst mal abwarten. Sag doch bitte einmal für uns alle genau den Tag wann du kaufst und wenn du verkaufst, wäre wirklich nett. Und abgerechnet wird zu letzt und dann schauen wir doch mal. Diese Zwischenkorrektur ist für viele Bullen sehr zermürbend und die allermeisten haben das Handtuch geworfen. Allerdings laut Statistik sind immer noch nur 18 % bearisch gestimmt ..ich lach mich krumm und bukelig ich sage- niemals, diese Statistik lügt!!

Bis vor gut einem Jahr hätte man in der langen Superbaisse gut auf sinkende Kurse spekulieren können, nun denken sehr viele es sei wieder so weit, nein die allermeisten denken so. Sie erwarten zwar ebenfalls evtl. -wenn überhaupt eine Zwischenkorrektur, dann geht es aber unbedingt weiter in den Keller und im Bullmarket mit Puts herumzufuchteln, kann sehr teuer werden! Es geht aufwärts, das hatte ich auch schon bei 3760 Punkten gesagt und keiner wollte es glauben(das man in einer sogenannten Dreickskorrektur -ich glaube man nennt es charttechnich auch Triangel, mehrmals , also 3 mal diesen Boden in etwa sieht, wird gerne übersehen). Simplify schrieb damals eindeutig etwas von Puts kaufen und kaufte auch selber! Ich warnte massiv davor und 2 Tage später schrieb er dann auch -puhh das geht mir nun doch zu rasant nach oben bin ausgestiegen mit Puts. Die Verluste waren sicherlich nicht gering. Gut er ist ausgestiegen, aber Gewinne kann man meiner Ansicht nach so nicht machen. Wir sind in einer Zwischenkorrektur, die Panik ist gross, nein das blanke Entsetzen ist in den Augen der Anleger zu sehen uns spüren. Ich werde kaufen! Und abgerechnet wird zum Schluss. Wie bei der letzten Baissewelle wo simplify mich mehrmals verglichen hatte wie ein Ertrinkender (wird leider schnell vergessen und bei 4100 wollte sich keiner mehr daran erinnern) sage ich nun auch laut und deutlich..heute ist erneut Kauftag, nein ich bin sogar begeistert zu diesen Kursen nochmals kaufen zu können. Und ichwerde diese papiere mindestens bis 4400- 4500 halten!! Dann rechnet doch einmal hoch was das dann für Gewinne sein könnten, aber ich werde es dann in Prozent euch auch wissen lassen!
Bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten