Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-06-2005, 11:27   #183
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Naja...Rehmer und Lisztes...zwei ewig Verletzte

Holt die Eintracht Marko Rehmer?

Frankfurt/Lausanne. Heribert Bruchhagen ist in diesen Tagen ein vielbeschäftigter Mann. Der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Eintracht treibt die Zukunftsplanungen des Aufsteigers in die Fußball-Bundesliga voran, muss aber gleichzeitig auch Vergangenheitsbewältigung betreiben. Nachdem der Rechtsstreit mit dem ehemaligen Trainer Willi Reimann mit einem außergerichtlichen Vergleich geendet hat (wir berichteten), stand Bruchhagen gestern dem Eintracht-Profi Chris Hening vor dem Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne (CAS) zur Seite.

Chris hatte bekanntlich im vergangenen Sommer zwei Verträge unterschrieben, bei der Eintracht und beim brasilianischen Club Prudentopolis FC. Kurz vor Ablauf der Transferperiode entschied sich der Brasilianer dann für einen Verbleib in Frankfurt. Dafür war er vom Weltfußballverband zwischenzeitlich zu einer Sperre von vier Monaten und zur Zahlung von 300 000 Dollar verurteilt worden.

Der Sportgerichtshof in Lausanne nahm sich gestern viel Zeit für den Fall, fällte aber noch kein Urteil. Zwischen 9.30 Uhr und 14.15 Uhr wurden Zeugen gehört, unter anderem auch Chris und Vertreter aus Prudentopolis. Das Urteil wird dem Spieler innerhalb der nächsten vier Wochen schriftlich zugesandt. «Nach bisherigen Erfahrungen wird dies drei oder vier Wochen dauern», sagte Bruchhagen, der zu den Aussichten nichts sagen wollte: «Ich bin kein Jurist, daher hat es keinen Sinn, eine Einschätzung vorzunehmen», meinte Bruchhagen nach der Verhandlung. Die Eintracht hofft natürlich auf eine Aufhebung der Sperre, Chris geht davon aus, dass er einen Teil der Geldstrafe zahlen muss.

Schneller wird es gehen mit den nächsten Neuzugängen der Frankfurter Eintracht. Unmittelbar bevor steht angeblich der Wechsel des Berliner Nationalspielers Marko Rehmer. Dies berichtet zumindest die Fachzeitschrift «kicker». Rehmer selbst bestätigte am Donnerstag Kontakte zur Eintracht. «Noch ist nichts klar, aber es könnte in den nächsten Tagen zur Unterschrift kommen», sagte der 35fache Nationalspieler. Der 33 Jahre alte Abwehrspieler hatte in der abgelaufenen Saison wegen einer Dopingsperre und mehreren Verletzungen nicht eine einzige Minute für Hertha BSC Berlin in der Bundesliga gespielt. Als weiteren Abwehrspieler will die Eintracht nach wie vor den Baseler Benjamin Huggel holen. Im Gespräch sind noch ein Brasilianer und der Nürnberger Tomasz Hajto.

Für das Mittelfeld suchen die Frankfurter inzwischen intensiv eine Alternative zu Alexander Meier, nachdem die Gespräche mit dem Hamburger SV in einer Sackgasse stecken. Der HSV ist zwar längst von seiner ursprünglichen Ablöseforderung von einer Million Euro herunter gegangen, aber noch nicht so weit, die die Eintracht sich das wünscht. Der Aufsteiger will höchstens eine halbe Million Euro für Meier zahlen.

Neuer Kandidat ist nun der Bremer Krisztian Lisztes. Der Vertrag des 28 Jahre alten ungarischen Nationalspielers bei Werder läuft aus, er ist deshalb ablösefrei. Der Haken an der Sache: Lisztes hat wegen eines Kreuzbandrisses in dieser Saison nur zwei Spiele für die Bremer bestreiten können. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten