Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-04-2004, 09:52   #70
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Montoya: "Michael ist nicht der supertolle Held"

von Fabian Hust 02. April 2004 - 09:15 Uhr

Vor dem dritten Saisonrennen eröffnet Montoya das Psycho-Duell...


(F1Total.com) - Juan-Pablo Montoya gegen Michael Schumacher - so dürfte wohl das Duell in dieser Saison um den WM-Titel aussehen. Dabei ist der Kolumbianer äußerst motiviert, giftet in einem Interview mit der 'Welt' in Richtung des sechsfachen Weltmeisters und kündigt zugleich den Angriff auf die WM-Führung an: "Wir sind nicht so schlecht, wie wir gemacht werden. Schon am Sonntag können wir für eine Überraschung sorgen."

Darauf angesprochen, ob er gerne ein größeres Mitspracherecht bei der technischen Entwicklung hätte, wie es Michael Schumacher bei Ferrari genießt, meint der 28-Jährige keck: "Wenn ich nicht anständig mit meinen Mechanikern zusammenarbeiten würde, wäre ich nicht besser als mein Teamkollege Ralf. Schauen sie auf die Fakten: Ich bin eine halbe Sekunde schneller als er, und Michael ist nur eine Zehntelsekunde schneller als Rubens."

Die Meinung einiger Experten, dass Ferrari wegen Michael Schumacher so schnell ist, kann der zukünftige McLaren-Mercedes-Pilot überhaupt nicht teilen: "Michael hat ein sensationelles Auto und sensationelle Reifen. Das macht es einfach für ihn. Er ist gut, aber nicht der supertolle Held, zu dem die Medien ihn machen. Ferrari ist nicht zu schlagen, Michael Schumacher dagegen schon. Schauen sie, wie dicht Rubens an Michael dran ist."


Der begabte Rennfahrer mit einem guten technischen Verständnis ist Michael Schumacher in den Augen von Juan-Pablo Montoya ebenfalls nicht: "Ich habe schon oft im Fahrerlager gehört, dass Michael das Setup seines Autos von Rubens' Wagen kopieren musste. Ich sage: Rubens macht sogar einen besseren Job als Michael."



Auch vor Schumachers Bruder Ralf, seinem Teamkollegen, fürchtet sich "JPM" nicht, vor allem nicht vor dessen Kampfansage aus Malaysia, er werde ihn bei einem weiteren harten Zweikampf von der Strecke räumen: "Ich fürchte mich zu Tode... Ich liebe solche Drohungen, wir machen uns gegenseitig heiß. Rennen ist nichts für Weicheier, es geht doch ums Überholen, und wenn Ralf sagt, dass er mir das Leben schwer macht, finde ich das großartig. Aber glauben sie nicht, dass mich das abschreckt."
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten