Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-08-2004, 10:33   #14
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
@ Morillo:
Zitat:
...Mutter zu sein ist der härteste und coolste Job.
Das bestreitet auch niemand, vor allem den Begriff "härteste"

Es geht ja nicht nur um die Härte oder Beschäftigungsgrad. Eine Hausfrau hat auch ohne Kinder wirklich GENUG zu tun. Mit Kindern - um so mehr. Das ist ein zum Teil 24-Stunden/Tag Job (wenn die Kids krank werden, z.B.), ohne Wochenend und Feiertagen.

Ich finde, dass es sich um weitere Entwicklung handelt. Es reicht nicht aus, 24 St/Tag vom Jahr zu Jahr nur ums Essen, Wohnung, Kleider, Erziehung zu kümmern. Zum einen, es kommt zu einer abwertender Position in der Familie, trotz "des Härtesten und coolsten Jobs" (oh, wie leicht diese Arbeit als "selbstverständlich" in der Familie angesehen wird!). Zum anderen, man braucht einfach einen Ausgleich! Warum gibt es dann überhaupt Urlaub? Wie wäre es, wenn man zur Arbeit genauso kommen würde, wie es Hausfrauen machen? Nein doch! Da schreit Gewerkschaft und Arbeitsrecht sofort auf, das gehe nicht! Wieso soll es bei Hausfrauen gehen?! Deswegen finde ich es gar nicht verkehrt, dass eine Frau jobben geht und den Rest des Tages sich um die Familie kümmern kann.

Es gibt dabei einen Hacken... Bei dieser Rollenverteilung soll ein Mann sich ebenso um die Familie kümmern... So kann ich mir mancher Aufschrei, dass die Frauen heim sitzen sollen, erklären.

Lieben Gruss, Rabenmutter-Hellia
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten